Avatar - das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären (Wiki)

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Nilu, 17.März.2013.

  1. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    @ Herman,
    Hallo Herman,
    dein und mein Avatar könnten eine Gemeinsamkeit haben.
    Vielleicht stehen beide Motive im Zusammenhang mit der Stadt Lhasa, dem ehemaligen Sitz des Oberhauptes des tibetischen Buddhismus (Potala-Palast) und dem Jokhang Tempel.

    Dein Avatar hat mich neugierig gemacht.
    Ich frage mich, was könnte dich bewogen haben dieses Bild auszuwählen?

    @Alle
    "Das Wort Avatar leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avat?ra „Abstieg“, was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht." (wiki)

    Was ist eure "Abstiegsgeschichte"?

    Viele Grüße
    Nilu
     
  2. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Mein Mann in jungen Jahren auf dem Cover eines Musikmagazins :-D :-D
    LG Juju
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ein Foto von mir, als ich auf einer Geburtstagsparty war und das Motto "Götter im Olymp" war. Ich war als Gaia verkleidet (Die Göttin der Erde, der Titanen usw.), also als "Avatar" genau geeignet.

    Aber das Avatar wird sich schnell ändern, wenn ich ein gutes Foto beim Saxspielen habe ;)

    LG Sara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden