bag für ein conn -lady face- altsax

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 13.Januar.2016.

  1. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,

    kann mir jemand einen tipp geben, welches (form?) bag mit rücksacktragemöglichkeit für ein conn alto -ladyface- in frage kommen könnte?

    beim tenor bin ich mit dem protec 305 xl sehr zufrieden.

    das problem scheinen ja die becherklappen auf der linken seite zu sein.

    danke schonmal.

    lg
     
  2. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Mein Conn, das bei Duchstein zum Verkauf steht ist in einem Bags-Formkoffer. Protec müsste auch gehen - mein altes Martin hatte so eins
     
  3. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    danke gefike,
    den protec werde ich testen, da ich mit dem tenorbag schon sehrgute erfahrungen mache.
    ein hiscox wurde mir auch empfohlen (danke armin) aber der ist so einfach nicht zu bekommen.
    lg
     
  4. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Schau bei Duchstein im Onlineshop. Er hat Hiscox für Alto. LG
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    +1: Bags Formkoffer und Hiscox gehen beide gut.
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    saxfax gefällt das.
  7. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    der einzige Schwachpunkt sind IMHO die Schlösser.
    Auf meinem Tenor-Koffer sind bei zwei von insgesamt vier Schlösser die Feder kaputt........ :(
     
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Bei mir seit 15 Jahren kein Problem mit den Schlössern. Vorher auch mal alle paar nen Jahre Tropfen Öl drangegeben?
     
  9. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    verrostet sind sie nicht.....
     
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Na ja, vielleicht hast Du einfach Pech gehabt; aber:

    eine Feder arbeitet ja gegen etwas und liegt irgendwo an, wo Reibung entsteht. Wenn das, gegen das sie arbeitet oder woran sie anliegt nicht mehr richtig flutscht, muss sie schonmal deutlich mehr arbeiten. Ist aber hier vielleicht auch Quatsch- egal; ich öle alles, was Metall ist und aneinander reibt.
    Das gilt auch für Verschlüsse alter Vintage Koffer; wären die früher hin und wieder gepflegt worden, wären sie heute nicht kaputt.

    Inzwischen sind es bei mir vier Hiscox Koffer und es ist noch keine der 16 Federn gebrochen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden