Bari mit Flügeln

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Wilson, 12.Februar.2011.

  1. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Als ehemaliger Baritonspieler beschäftigte ich naturgemäß ausgiebig mit Spielern dieses Instruments, wobei sich nach einiger Zeit ein Favorit herauskristalisierte, der für mich das prägende Element meines Spiels wurde.

    Jetzt bin ich bei Youtube auf eine Aufnahme von Serge Chaloff gestoßen und habe so die Möglichkeit, euch einen Höreindruck dieses herausragenden Baritonisten zu präsentieren.

    Ich finde es faszienierend, wie leicht er mit diesem großen Instrument spielt, eine solche Spielweise kenne ich eher aus dem Altosektor, umso beeindruckender. Schade, dass seine Karriere nur so kurz war...

    Zurücklehnen und genießen, viel Spaß
    Serge Chaloff
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi Wilson,
    der war wirklich super der Serge Chaloff.
    Ein Drama das er mit nur 33 Jahren starb und nur so wenig Material hinterlassen hat. :-(

    gruss
    Thomas
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Tach Thomas, ja, mir ist leider vor 2 Jahren eine außergewöhliche Möglichkeit entgangen, da hätte ich relativ günstig die 4 Platten umfassenden Mosaic Aufnahmen bekommen können...grrrrr, heute mittlererweile unbezahlbar. Wobei die Blue Serge ja auch schon ne Offenbahrung ist.

    Da hilft nur eins, üben üben üben und selbst spielen-
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ahhhh, das ist natürlich sehr ärgerlich, solche Gelegenheiten muss man Schopfe packen.
    Ich zumindest müsste da noch sehr sehr lange üben!

    gruss
    Thomas
     
  5. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Hej,

    jau, Serge Chaloff auf dem Bari ist schon was feines.

    Wenn´s um´s fliegen mit dem Bari geht, könnt ich ja noch Sonny Stitt empfehlen (ja, wirklich Bari, nicht nur Alt oder Tenor) .... leider war er irgendwann das Schleppen leid und hat nur noch Alt gespielt, schade :-(


    Sony Stitt am Bari

    hier ein Sony Stitt auf allen drei Saxen
    Sonny Stitt bari, tenor u. alto



    keep swingin´


    Euer Saxax
     
  6. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    @ wilson,

    schau mal in der bucht, da gibt es einiges zu angemessenen preisen

    jaaz47
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden