Bariton im Marschieren

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von euroknacker, 25.Oktober.2015.

  1. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen, ich bin ja nun auch seit ein paar Wochen unter Baritoner gegangen. Nach dem ich nun auch den für mich passenden Gurt gefunden habe werde ich es wohl auch beim marschieren spielen. Leider gibt es bei uns nicht für alle Märsche die passenden Noten, wie macht ihr das in so einem Fall, spielt ihr dann die Altsax Stimme oder weicht ihr auf Tuba Stimmen aus.
    Lg Jürgen
     
  2. rbur

    rbur Moderator

    Es Tuba ...

    Oder Altsax Stimme auf dem Alt, je nach sonstiger Besetzung. Die Es-Horn Nachschläge kommen eine Oktave tiefer nicht so wirklich überzeugend.
     
    edosaxt gefällt das.
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Jepp, Eb-Bass !, also Tuba.
    Eb- Horn ist doof!
    mit welchem Gurt "marschierst" du???
     
  4. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mich für diesen entschieden da ich so genau so viele Freiheiten habe wie beim normalen Nackengurt.

    Ergonomic Systems ergoMAXI 6.1

    Gruß Jürgen
     
    Shakermaker123 gefällt das.
  5. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Die Altsaxsoli auf dem Bari möchte ich mal hören....:smil3dbd4e29bbcc7:

    kokisax
     
  6. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Ich möchte überhaupt mal ein Solo beim Marschieren hören !
    Das wär mal ne geile Nummer !!!
     
  7. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Abgesehen von...

    ...gabs in der Du-Röhre einmal ein Video von einem Bari-Spieler, der die Altstimme von "pick up the pieces" zu einem playalong gespielt hat, find ich jetzt aber nicht mehr. Hat aber echt gut geklungen!
     
  8. rbur

    rbur Moderator


    Die Stimme spiele ich auch. Aber ohne Solo. Und auch nicht im Musikverein beim Marschieren ...
     
  9. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Na ja, vielleicht nicht gerade beim "Marschieren", aber bei Karnevalszügen im "gehen", "tanzen", was auch immer, gibt's das von mir zu Samba-, Polka- Rheinländerrythmen häufig zu hören.
    Man kann ja nicht immer nur nach Noten...
    Seltsamerweise, je länger der Zuch dauert, desto öfter und "freier".
    joh, wenn et Trömmelche jeht...
     
  10. Hermann075

    Hermann075 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage zum Maschieren mit den Bari.
    Wie macht ihr das den alle so?
    Bei mir liegt das dann auf der rechten Hüfte auf und wackelt hin und her.
    Da ist es fast unmöglich einen gescheiten ansatz zu finden und zu spielen.

    Vielen Dank schon mal Gruß Hermann
     
  11. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @Hermann075
    na ja und neh neh, nicht auf der Hüfte auflegen, sondern geschmeidig dran vorbei gleiten lassen. also die Hüfte am Bari, mein ich...
    mann ist das schwer zu erklären....
     
  12. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Hat vielleicht einer von euch von "in Harmonie vereint" die Baritonsax-Noten zur Zeit muss ich mich mit der 2. Tuba -Stimme begnügen und das ist nicht so pralle da die sehr tief geschrieben ist und ich dann im Bassschlüssel auch teilweise hoch oktavieren muss.

    Gruß Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden