Bariton-Mundstücke: Was nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Brille, 26.März.2009.

  1. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    - Yanagisawa 5, nachbearbeitet von Bootman auf dem Yani 901

    - Runyon Quantum 10, Bootman-bearbeitet, auf dem Martin Magna

    Blätter normalerweise Rico Orange Box #3, im Moment auf dem Quantum ein Rico Plasticover #3 1/2
     
  2. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Bari: Martin Magna
    MPC: Jody Jazz ESP 7 oder Vandoren B95 (für leisere Töne)
    Blätter: Vandoren Java oder Rico Royal

    LG
    Mike
     
  3. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Brancher L 29 (Kautschuk) mit 3.5er Rico Orange
     
  4. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Mein Conn 11M Bari spiele ich mit:

    Selmer S80 C* mit Vandoren Jazz 3,5 wenns "schön" klingen soll.

    Meyer 7M mit dem selben Blatt wenns ein bissl mehr krachen soll....

    Lg
    Auge
     
  5. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir sind jetzt noch ein System 54 und ein Selmer S 80 D dazugekommen. Bin noch am probieren.
     
  6. martinpahnke

    martinpahnke Kann einfach nicht wegbleiben

    Und wie stehts mit den Flageolet-tönen. Wer hat erfahrung. Und zwar auf dem bari. Mit welcher mundstück/blatt kombination bekommt ihr die besten ergebnisse? Bitte schreibt.
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Tunger-Metall, refaced und geöffnet auf ca. 110 (im Verleich zu BL)
     
  8. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Ich muss da mal etwas in der Erinnerung kramen, da mich mein Bari schon vor langer Zeit verlassen hat. Das Sax war ein altes vernickeltes Keilwerth bari, eingraviert war Elaton, war wohl ein Stencil, definitiv aber Keilwerth. Tonumfang bis tief Bb, einige Gramm Patina und diese Beule im Knie, die den Sound ganz sicher mitgestaltet hat. Das funktionierte am besten mit einem Berg Larsen Grained Ebonite mit 110er Öffnung und der 1er Kammer. Alles andere, das RIA Metall 8*, Zinner Strathon Adjustone, Berg Larsen Metall mit Kammer 2, Otto Link Toneedge Kautschuk 6*, all das funktionierte nicht so gut wie das Grained Larsen, welches wohl auch noch eines aus der ersteren Serie war. Blätter waren von Vandoren, leider weiß ich die Blattstärke und das Modell nicht mehr, aber es funktionierte blendend. Auf dem Bild spiele ich allerdings das Adjustone und ein Kunsstoffblatt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.Januar.2017
  9. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Buffet Crampon 400

    Dukoff D6 SPC - reface auf 107

    FL für Tenor passt perfekt und wackelt nicht mal, wenn ich das Blatt löse

    La Voz MH oder Vandoren ZZ - aus Kostengründen werde ich mal Kunststoffblätter testen.
     
  10. fisafis

    fisafis Schaut öfter mal vorbei

    Advences tief A mit Lawton 6 BB und Vandoren 2
     
  11. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Weltklang SNr. 6xx, Steamer von HWP, Blätter Barré 2,5 ist aber nicht so wichtig.

    Gruss André
     
  12. rbur

    rbur Moderator

    Mein Thomann TBS-150 spiele ich mit einem Raschèr, so wie alle meine Saxe.
    Für Klassik spiele ich zur Zeit Hemke, weil ich da dankenswerterweise eine ganze Grabbelkiste voll Blätter von einer mittlerweile Kontrabassistin gekriegt habe.
    Für BigBand Légère.

    Flageolet geht mit beiden. Brauche ich aber derzeit nicht für meine Literatur, deshalb mache ich das nur selten.
     
    nosi65 gefällt das.
  13. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Runyon Quantum Delrin, #19 (0.140)
    Rico Plasticover 3,5
     
  14. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Yani 901, Lawton 8bb special, Rico Plasticover 3
     
  15. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Weltklang SNr.773, Berg Larsen 120/2 SMS, Rico Select J. unfiled 2H/3S
     
  16. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Yani 902 mit Rico Graptonite 7 mit Rico rot/orange 3 Blättern
     
  17. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Ron Coelho's RPC 115; Rico Plasticover 3.0
     
  18. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Update von meinem Beitrag #42:

    Bari: Martin Magna
    MPC: Odiu-G Nero 115 ;-)
    Blatt: Fiberreed Carbon Classic MS

    LG
    Mike
     
    Guido1980 gefällt das.
  19. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Morning @all,

    Weltklang #42xx
    Odiu-G Wick 110
    Legere Signature 2,5 und Foreestone Black Bamboo M (derzeit in der Testphase)

    Cheerio
    Det :)
     
    ehopper1 und Guido1980 gefällt das.
  20. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,

    keilwerth tief Bb (stencil -king/tempo-)
    rico metalite m9 / rico royal 2,5 - 3

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden