1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bb-Klarinette

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von Bereckis, 20.November.2016.

  1. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir stellte sich die Böhm-Frage nicht, weil meine erste Klarinette meine heutige Bass-Klarinette war. Was für ein System hatte ich damals nicht hinterfragt, weil ich glücklich war, diese zu bekommen.
     
  2. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Als Bass hatte ich auch Boehm - wäre sonst nicht zu bezahlen gewesen. Im Moment ohne Bass ... :(
     
  3. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    ich spiele Deutsch A/B, Deutsch Bassetthorn und Es, Böhm Bass und nebenher aus INteresse Böhm E13.. und wenn Du mir das Geld gibts auch gerne eine deutsche Bass :)
     
  4. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Neid sei mein 2. Vorname, lieber @Stevie ...das ist was richtig dolles...Glückwunsch.
     
    Stevie gefällt das.
  5. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Böhm und Deutsch (wegen Schülern), Bassklarinette nur Böhm.
     
  6. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    @Paco_de_Lucia

    Lieber Paco, danke für Deinen netten Kommentar. Die Klarinetten sind wirklich gut, aber: es sind "nur" Clemens Wurlitzer Klarinetten, nicht Herbert Wurlitzer. Das ist nochmal ein Unterschied - sowohl im Klang als auch im Preis.
     
  7. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Stevie → jaja, das hat ich schon checked....da ich 'nur' Boehm spiele [Selmer aus den 60ern] - schiel ich hier in Germanien schon auch nach Deutschen Klaras...die Orchester sind da aber mittlerweile nicht mehr sooo regressiv...
    mein Lehrer spielt welche, das hat schon einen schönen feinen Sound, da gehts nicht um besser oder schlechter...
    naja, und auch olle Herbert Wurlitzer hat so seine Tücken, wie man hört...
    aber trotzdem schön, deine Klaras...
    have fun & bis bald
    mit klarinettischen Grüßen
    Paco