Behalten oder verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von last, 25.Juli.2015.

  1. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Saxophone sind zum spielen da, nicht zum rumliegen lassen. ein Yamaha findest Du immer wielder

    Wanze
     
  2. Pauke

    Pauke Nicht zu schüchtern zum Reden

    Behalten, denn es ist nicht immer gleich gut, was du bekommst........
     
    last gefällt das.
  3. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Vielleicht ist das nächste aber auch besser :-P2
    Von Profis lernen? Schau mal, wie Mugger es macht :evil:

    Grüsse, Wanze
     
  4. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Wenn du es dir leisten kannst, dann behalte es erst mal. Es wird ja nicht schlecht. Entscheiden kannst du dich dann immer noch...
    Ich hatte mal ein SX90 r Keilwerth Alt in Neusilber. Spiele aber hauptsächlich Tenor. Die Entscheidung es zu verkaufen, bereue ich bis heute.
     
    last, bluefrog und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    @lastvisitor
    deine sax-werdegang ist ja ein bißchen so wie meiner:
    erst alt, dann das tenor dazu und zum schluss nur noch tenor....
    ich habe mein yas 280 verkauft, weil mein fokus auf dem tenor liegt.

    liebe grüße
    annette
     
    last gefällt das.
  6. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe mit einem YTS 275 meine "Sax-Karriere" begonnen und mir nach ca. 1 Jahr mein (geliebtes) Martin gekauft. Das Yamaha habe ich dann verkauft und weine dem Teil keine Träne nach, obwohl ich immer gerne drauf gespielt habe. Bei einem anderen Sax (z.B. so ein Vintage-Sax mit Seele - :D) hätte ich vielleicht anders entschieden.

    So denke ich, dass in Deinem Fall vermutlich jeder hier aus dem Forum anders entscheiden würde und daher können Dir die Ratschläge eigentlich keine allzu große Hilfe sein.
    Aber egal was Du machst: Hinterher ist man immer schlauer ... :cool:
     
    last gefällt das.
  7. rbur

    rbur Moderator

    Yamahas haben eine Seele ab den 400er Modellen. Insofern würde ich ein 280er verkaufen, ein 62er nicht.
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Oh ha, nennt man dann Yamahahändler Seelenverkäufer? Und: sind Saxdocs eigentlich eher Saxpsychiater?
    Grübelt
    Edo
     
    deraltemann und Isachar gefällt das.
  9. last

    last Guest

    Um ehrlich zu sein.. so geht´s mir auch. Wenn es ein 275/280er wäre, würde ich es wohl sofort verkaufen. Aber das versilberte 62er lässt einen dann doch zögern...

    :)lv:)
     
  10. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich glaube, rbur hat sich da einen kleinen Scherz erlaubt. ;-)
     
  11. last

    last Guest

    Mag sein - ich meinte das ernsthaft... Ein 275er zu verkaufen würde mir vermutlich leichter fallen. :)

    :)lv:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.Juli.2015
  12. Isachar

    Isachar Guest

    @edosaxt

    Das mit den Seelenverkäufern könnte stimmen. Aber vorsicht ! Im Süden sagt man auch zu einem Baguette "Seele". Wenn Du nun also sagst,daß Du eine Seele kaufen willst, kann es regional sehr anders sein,was Du bekommst. Zum Glück sind die Seelen zum essen aber nicht so teuer.
    Und der Saxdok ist wohl nicht Psychiater aber der Pfarrer, der zum Heiligen St.Polsterus betet damit die Seele wieder dicht wird.

    :)

    Isachar
     
  13. saxhornet

    saxhornet Experte

    Wenn es für Dich gut klingt und Du Dich auf dem Teil wohl fühlst, behalt es. Ob Du noch mal so ein Teil ergatterst mit dem Du Dich dann wohl fühlst und für den Preis, lässt sich nicht vorhersagen und ist ein Risiko.

    LG Saxhornet
     
  14. saxhornet

    saxhornet Experte

    Nicht alle Profis handhaben es wie mugger.

    LG Saxhornet
     
  15. Mugger

    Mugger Guest

    Scherzalarm, Florian.
     
  16. saxhornet

    saxhornet Experte

    Du weisst wie ich es meine. Der eine kauft und stösst wieder ab, wenn er was besseres findet, der andere geht da anders ran und wieder andere auch. Jedes dieser Systeme hat seine Berechtigung und funktioniert aber nicht für jeden Spieler gleich gut. Und wenn Wanze darauf hinweist wie Du als Profibeispiel es handhabst, ist es doch sinnvoll auch aufzuzeigen, daß es andere anders machen. Das wertet weder Dich noch deine Art da ranzugehen ab, sollte nur ein Hinweis sein, daß es nicht alle Profis gleich handhaben. Ich habe mein S 80 II Alto ca. 5 Jahre nachdem ich umgestiegen war auf ein anderes Alt erst verkauft und ich mir sicher war, daß ich nicht zum S 80 zurückkehren will.

    Lg Saxhornet
     
  17. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Na, dann zögere doch!

    Ernsthaft: ein paar Monate ins Land ziehen lassen ist für das Instrument gar kein Problem, und dann siehst Du vielleicht schon klarer. Schlaf ein paar Dutzend Mal drüber...
     
    bluefrog gefällt das.
  18. last

    last Guest

    Die Entscheidung ist gefallen. Das (absolut neuwertige) YAS-62S soll verkauft werden.
    Falls jemand Interesse hat => PM
    Werd's in den nächsten Tagen bei den Kleinanzeigen einstellen.

    Liebe Grüße
    lastvisitor
     
  19. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Viel Erfolg beim Verkauf ;-)

    LG
    Dabo
     
    last gefällt das.
  20. last

    last Guest

    So - steht jetzt in den Kleinanzeigen. Würde mich freuen, wenn es jemand aus dem Forum bekommt. :)

    :) lastvisitor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden