Berklee Music Online Kurse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 11.April.2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Die Online-Kurse von Berklee Music beschäftigen sich u. A. mit:

    Music Production
    Recording
    Midi
    Webdesign
    Arranging
    Songwriting
    Music Theory
    Business

    Ich habe Anfang dieses Jahres einen Kurs über die
    Erstellung eines Press Kits gemacht und war damit
    sehr zufrieden.

    Links:
    Berklee Music
    Alle Berklee Online-Kurse
    Der Press Kit-Kurs

    So kann ein Electronic-Press-Kit aussehen.

    Hat sonst noch Jemand gute Erfahrungen mit diesen
    Kursen gemacht?

    Grüße, Chris.
     
  2. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Klingt interessant, ist zwar ein wenig weit ...

    Gibt es diesen Sommer auch wieder was hier in good old Germany? JazzUlli macht sicher wieder was im Waggong in Ffm.

    Da würde mich auch mal die alte Idee mit einem WS nicht nur für Saxophone interessieren. Könnte man das nicht mal versuchen anzugehen?
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube auch, dass ein echter Workshop mit echten Menschen, die nah genug sind, um auch mal direkt Kontakt aufzunehmen bzw. sich zu treffen, mehr bringt.

    @Doellcus

    Im Waggong gibt's zwei Workshops im Sommer, den Technikworshop mit Ulli Jünnemann im Juni und einen Impro-Workshop mit Peter Back im Juli. Beide stehen schon länger hier im Events-Kalender, den ich bei dieser Gelegenheit gern zur Nutzung empfehle ;-).

    Jeder kann nicht nur Konzerte, sondern eben auch Workshops und andere Events dort eintragen!

    Übrigens: Viele Mitglieder schwärmen auch von den Workshops und Kursen von Musica Viva.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Danke Holger!

    Ich war grad auf der Site von Ulli Jünemann, um da mal wieder direkt zu schauen; auf deinen hervoragend gepflegten Event-Kalender bin ich gar nicht dauf gekommen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Doellcus
    Der Thread heißt Online Kurse. Du mußt nur Deinen
    Rechner einschalten, auf die Seite gehen und schon
    bist Du mitten Im Kurs. Also näher und schneller
    geht´s nicht. ;-)

    @Holger
    Glauben heißt nicht wissen. Meine Frage war, ob jemand
    weitere Erfahrungen mit diesen Online-Kursen gemacht hat.
    Hast Du ? :-?

    Der Austausch in den Kuren läuft online und das täglich,
    stündlich, minütlich wenn´s sein muß.

    Einen Saxophon-Workshop würde ich online auch nicht
    buchen, da ist mir eine greifbare Person schon lieber.

    Grüße, Chris.
     
  6. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Das Online hieß für mich erst mal nur, das es dazu eine Website gibt. Aber Saxophone *online* erlernen? Cool. Das wäre mir im Traum auch nicht eingefallen. Danke für den Hinweis;-) Kann man dass irgendwo auch mal ganz ohne Sax, nur so mit der Tastatur erlernen? (Uppsnene)
     
  7. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Tja, gründlich Lesen ist immer von Vorteil...
    Klingt sehr interessant - aber Erfahrungen mit solchen Kursen habe ich auch noch nicht.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  8. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Klar, den Finger in die Wunde und dann noch drehen;-)
     
  9. nicolatz

    nicolatz Schaut nur mal vorbei

    Hallo es gibt im Oktober auch in Spanien zwei Kurse von www.ferienmusik.de . auch mit echten menschen :)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @HolgerFfm : also den Ausdruck " mit echten Menschen" finde ich Spitze. Er sollte als Satz des Jahres in die Forumsanalen eigehen. Im übrigen sehe ich das auch so, mit echten Menschen macht es eben mehr Spass als am Compi.

    Mächtig gewaltige Grüsse,

    Egon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden