Betrugsversuch unter Ebay ! Achtung!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von betgilson7, 17.Mai.2004.

  1. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Freunde!

    Heute bekam ich ein E-mail aus den USA, vom "angeblich" eBay.com !!!

    Der Inhalt beunruhigte mich etwa! Um die Sicherheit vom eBay zu gewährleisten, wurde ich aufgefordert meine Daten zu aktualisieren! dafür wurde mir ein Link mitgegeben!
    Ich ging dahin und ich müsste dann mein Passwort eingeben, was ich nicht tat!
    Vielmehr setzte ich mich mit eBay Deutschland in Verbindung!
    Hätte ich mich eingelogt, hätte ich dann auch mein Passwort bekannt gegeben!
    Die Homepage sah der Ebay Homepage identisch!

    es kam heute schon eine Antwort vom eBay Deutschland und es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Betrugsversuch!
    Gewissheit kommt in den nächsten Tagen, ich wurde von eBay gebeten eine Kopie des Emails durch die "Weiterleitungs-funktion" an eine Sonderabteilung vom eBay weiterzuleiten!

    also, hier meine Warnung an alle Freunde und Kollegen die gerne über eBay was kaufen, oder verkaufen !

    Ohren steif! und kein Link anklicken oder Passwort eingeben!!

    bis dann!
     
  2. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Kannst du mir mal die email weiterleiten?
     
  3. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für den Tipp, Gilson

    Diese Mails kursieren immer wieder! Ebay fordert niemals die Angabe des Passwortes in gesonderten Mails. Diese Leute versuchen, unter deinem Account zu ersteigern. Vor einiger Zeit ist jemand auf diese Weise zu einer Krankenhauseinrichtung gekommen. Er hatt große Probleme nachzuweisen, dass er nicht der Bieter war.

    Im Zweifel wirklich immer sofort Ebay anmailen.
     
  4. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    ich postiere hier den ganzen E-mail für Kenntnis alle Kollegen!
     
  5. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    eBay request: Confirm your eBay account.

    Dear eBay customer,

    Due to recent activity, including possible unauthorized listings placed on your account, we will require a second confirmation of your identity with us in order to allow us to investigate this matter further.Your account is not suspended, but if in 48 hours after you receive this message your account is not confirmed we reserve the right to suspend your eBay registration. If you received this notice and you are not the authorized account holder, please be aware that it is in violation of eBay policy to represent oneself as another eBay user. Such action may also be in violation of local, national, and/or international law. eBay is committed to assist law enforcement with any inquires related to attempts to misappropriate personal information with the intent to commit fraud or theft. Information will be provided at the request of law enforcement agencies to ensure that perpetrators are prosecuted to the fullest extent of the law.

    HIER BITTE VORSICHT !!! NICHT EINLOGGEN!!!

    To confirm your identity with us click here:
    http://signin.ebay.com/aw-cgi/eBayISAPI.dll?OneTimePayment&ssPageName=h:h:sin:US


    HIER BITTE VORSICHT! NICHT EINLOGGEN!!!!!!!!

    After responding to the message, we ask that you allow at least 72 hours for the case to be investigated. Emailing us before that time will result in delays. We apologize in advance for any inconvenience this may cause you and we would like to thank you for your cooperation as we review this matter.




    eBay will request personal data (password, credit card/bank numbers, and so on) in this email.

    Thank you for using eBay!
    http://www.ebay.com/


    DIESER GANZEN E_MAIL LEITETE ICH AN EBAY DEUTSCHLAND WEITER
     
  6. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Die Seite wurde schon gesperrt!
     
  7. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Meine neue BETRUGSGESCHICHTE

    http://portal.saxophone.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=435&forum=2&post_id=5278#forumpost5278

    Siehe da!
     
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Etwas Ähnliches ist neulich auch bei Paypal passiert. Genau der gleiche Trick.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden