Bissplatte erneuern

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von E-Flat, 3.April.2017.

  1. E-Flat

    E-Flat Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    die Bissplatte meines Link Super Tone Masters für Tenor aus den 80er Jahren weist eine erhebliche Kerbe auf. Ich habe bei Kay Siebold nachgefragt, der aber "nur" das Auffüllen mit 2-Komponentenkleber machen würde. Lieber wäre mir aber der Austausch der Bissplatte. Wer macht das?
     
    gaga gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Frag mal Mike Duchstein in Berlin (Saxophon-Service). Vielleicht macht der sowas. Ansonsten sollte doch auch die Variante mit Auffüllen plus Bissgummi gut funktionieren.
     
  3. E-Flat

    E-Flat Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke für den Hinweis. Ich hab gerade nachgefragt: Mike Duchstein bietet beide Lösungen an (auffüllen und austauschen der Bissplatte). Werde das Link also dort hin schicken.
     
    gaga gefällt das.
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich habe dasselbe Interesse. Bei mir ist die Platte bereits durchgebissen. Ich hatte bislang auch nur das Zweikomponentenangebot. Eine appetitlichere Lösung wäre mir deutlich lieber :)

    Das ist ein Lichtblick. Wäre mir lieb, wenn du berichtest... :)
     
  5. E-Flat

    E-Flat Nicht zu schüchtern zum Reden

    Man kann über Mike Duchstein den Austausch der Bissplatte beauftragen, d.h. er schickt das Mundstück zu irgendwem weiter. Dauert wohl so zwei bis drei Wochen. Ich hab mich jetzt doch für die 2 Komponentenlösung (aus dem Zahnlabor und daher angeblich unbedenklich) entschieden und hoffe, dass es gut wird ...
     
    kalleguzzi gefällt das.
  6. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Gute Idee!
    Beim nächsten Zaharzt-Besuch das Mundstück mitnehmen!
    Ob die Kasse das auch übernimmt?
    :)
    Hab mit beim Zahnarzt einen Schneidezahn überschleifen lassen, weil der immer so am
    Mundstück rumknabberte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden