Blättchen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von m-sax, 12.März.2016.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Und da wirst Du erntemässig von Saison zu Saison das Gleich erleben. Ich habe es bei fast jeder Sorte jetzt schon erlebt. Manchmal hilft wirklich nachlagern, manchmal nicht.

    LG Saxhornet
     
    dabo gefällt das.
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ich habs befürchtet :(

    LG
    Dabo
     
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ja und da hilft nur nochmal weglagern für 6-12 Monate und zwar so, daß die Feuchtigkeit raus kann. Manchmal hilft es.

    LG Saxhornet
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @dabo , nicht fürchten, sondern Kunststoffblätter spielen......
    kokisax ;)
     
  5. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Dafür hab ich sogar eine besondere Lagerungsmethode! Jede Packung wird sofort geöffnet und ich notiere mir das Datum. Blätter die sich gut anspielen lassen werden markiert und kommen in eine andere Packung die anderen warten 6Monate und werden erneut angespielt. Wie du auch schon geschrieben hast. Mal geht es mal nicht.
    Ich habe noch Blätter von 2010 die immer noch nicht wollen...mal schauen wann die noch reif werden.

    LG
    Dabo
     
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Aber sie will doch gut klingen.:whistling:
     
    Isachar gefällt das.
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hab ich auch schon probiert. Aber beim Sound gibt es für mich keine Kompromisse....leider:(
    Ich käme gern mit den Kunststoffblättern zurecht. Wäre viel einfacher und günstiger.

    LG
    Dabo
     
    Dreas gefällt das.
  8. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    ....du warst schneller ;):D
     
  9. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Alles in Allem danke für euer Ohr und eure Tipps.

    Fazit für mich...nicht ärgern sondern neue Blätter kaufen. Immer noch ein günstigeres Hobby als Rauchen...und viel gesünder;)
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  10. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Aber wie gut ist eigentlich "gut" ???
    Für meinen Geschmack klinge ich gut......

    kokisax :-?
     
  11. saxhornet

    saxhornet Experte

    Na dann freu Dich, daß Du mit Plastik gut klingst. Das ist nicht jedem vergönnt. Ich mag meinen Sound auf einem Plastikblatt gar nicht und ich habe sämtliche getestet. Ein Plastikblatt ist halt für nichts ein Garant und ich kenne mehr Leute die den Klang mit Plastikblättern selber nicht mögen, als welche die es mögen.

    LG Saxhornet
     
  12. m-sax

    m-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Es ist wirklich alles sehr interessant, was Ihr so berichtet.
    Nochmals lieben Dank an Euch allen.
    LG
    m-sax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden