Blätterwellen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von TSax80, 7.Februar.2017.

  1. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Genau das mache ich auch ... nach dem Spielen kommt das Blatt in einen Reedgard (meiner https://www.thomann.de/de/rico_reed_case_universal.htm) ... wenn ich sie wieder herausnehme sind sie schön plan. Ich habe zwei gut Holzblätter, die ich regelmäßig schon seit zwei Jahren spiele.

    p.s. zum Anfeuchten halte ich das Blatt kurz unter einen Wasserstrahl ...
     
  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

    wow
     
    47tmb gefällt das.
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Verwendest Du das mit dem Vitalizer? und tauschst Du den regelmäßig?

    LG Stefan

    PS: wo Du so hinter den Bühne auf die Schnelle einen Wasserstahl herbekommst mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen?
     
    claptrane und kokisax gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    nein, aber durch die feuchten Blätter, die man zurücksteckt, bleibt es immer ganz leicht feucht

    Glas mit Wasser ... kurz eintauchen ...
     
    stefalt gefällt das.
  5. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Wollte noch einmal meinen aktuellen Stand durchkabeln. Zwei reedgards mit je 4 Blättern in einer "Homann Pellkartoffelsalat" Plastikdose, darin ferner ein mittelfeuchtes Zewa mit einigen Tropfen "Ondrohexidin" (von der letzten Erkältung). Die gards stehen aufrecht, darum genau diese Dose. Seitdem immer sofort spielbereite Blätter, praktisch beim Rotieren, und bislang (5 Wochen) kein Gammel erkennbar. Ich mach das jetzt so weiter. VG, TSax80
     
    scenarnick und Dreas gefällt das.
  6. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Man kann sie aber auch mit der Zunge befeuchten......

    Wenn sie dann trotzdem wellig sind....ab in die Tonne!
     
  7. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Nööö.
    Kürzen und Einschleifen geht auch noch.
    JEs
     
  8. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Man kann die Blätter auch trocken in einem Case, Aber man sollte dann dafür sorgen, dass die Blattspitzen von oben etwas angedrückt werden.
     
  9. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Die handelsüblichen“rietgarts“ von Rico und Co machen das doch gut .
     
  10. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ich mach das auch so ähnlich, bevor ich zur Probe fahre, halt ich das Blatt kurz unter den Hahn und dann zurück ins case, wenn ich dann da bin ist es glatt und spielfertig ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden