BLUES TREFFEN in Frankfurt - 28.-30. Oktober 2005

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von SanDO, 15.August.2005.

  1. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ihr Lieben,
    am 29./30. Oktober stehen uns im Waggong Räumlichkeiten für einen Workshop zur Verfügung.

    IDEE:

    [color=CC0000]Blues, Jazz-Blues für Sax-Solo und -ensemble.[/color]
    Blues als Stil eigenet sich durch leicht erlernbare Strukturen für den Einstieg in die Improvisation und kann auch im Ensemble erfolgreich gespielt werden.

    Programm:
    Freitag: Persönliches Kennenlernen
    Samstag/Sonntag: Workshop

    Organisation:
    Verpflegung/Orga: SanDO
    Musikalisches: jogi_music

    Sonstiges:
    Kosten werden wie immer auf die Anzahl der Teilnehmer/innen umgelegt.
    Wir verpflegen uns wie immer.
    Mindestteilnehmerzahl: 10
    Anmeldung: Hier im Thread.
    Anmeldeschluss: 30. September 2005
    Unterbringung: In Eigenregie

    Interesse? Kommet zuhauf!

    Lieben Gruß,
    Sandra

     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    So wie ich es seh,
    eine schöne Idee!
    Ich hol' dann mein Tenor
    Aus dem Koffer hervor.
    Bloss net vergesse:
    Oktoberfest in Hesse!


    Gruß
    Saxfax

     
  3. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    *Ärgermodus ein*

    Shit! An diesem Wochenende bin ich in Mailand. Das wird wohl diesmal nix!

    *Ärgermodus aus*
     
  4. Pubaer

    Pubaer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Verschämt guck
    Wie sind denn die Anforderungen? Reicht ein Jahr Saxpraxis aus? Oder ist das eher was für Fortgeschrittene? Das Thema interessiert mich schon mächtig, Fraglich ist das Niveau. Nun mal ehrlich, es bringt ja nichts wenn da einer sitzt der bei Fachbegriffen aufgrund fehlender Vorbildung große Kinderaugen bekommt. Und das mit 40!

    also, was sollte man/frau drauf haben?

    Gruss
    pubaer
     
  5. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    wär schön....wenn's nur nicht so weit wär :-(

    antonio
     
  6. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    @schwarzer.wolf

    Na sooooooooo ärgerlich ist ein Wochenende in Mailand doch sicherlich auch nicht ... ;-) ;-)

    Dieser Workshop hört sich doch sehr interessant an und ich hab den Termin auf jeden Fall schonmal in meinem Kalender vermerkt :)

    Grüße Sanne
     
  7. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi Pubaer und Ihr Interessierten!
    Rede(t) mal mit den Teilnehmenden des FFM-Treffens, das Niveau richtet sich -wie immer- nach denjenigen, die kommen. Und ich meine, wir hatten das in FFM schon gut hingekriegt, hm?

    DAS ist auch Inhalt, denn Blues kann mächtig kompliziert sein... oder eben einfach(er).
    Wenn wir merken, aja, hier kommen wir nicht weiter, dann machen wir es anders... aber DAS können wir nur vor Ort feststellen. DON'T WORRY.

    Liebe Grüße, Jogi
     
  8. salsajazz

    salsajazz Schaut nur mal vorbei

    Super Idee so ein Blues Workshop.
    Leider kann ich nicht kommen :-(

    dann eben beim nächsten mal...

    Gruesse
     
  9. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier


    Na gut, ich gebe zu, daß ich damit leben kann ! ;-) Zumal ich für ein Konzert nach Mailand düse, was ich mir schon seit Jahren vorgenommen habe. Aber ich wäre trotzdem gerne gekommen. Und im Übrigen habe ich so das merkwürdige Gefühl, daß dieser Blues-Workshop irgendwie nicht der letzte sein wird........... :)
     
  10. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hihi ..

    der letzte Workshop wird das wohl nicht sein, aber jeder WS ist einzigartig. *feix*

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  11. Easty

    Easty Ist fast schon zuhause hier

    Hmm, da ist es halt ausnahmsweise mal von Nachteil, im äußersten Süden Deutschlands am Bodensee zu wohnen...

    Trotzdem viel Spaß ;-)
     
  12. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi Easty,
    wenn Du bis ULM/HDH kommen könntest, wären wir ab da schon zu zweit .... überlege es Dir, hm?

    Bisher sind interessiert:

    SanDO (Tenor)
    Sanne (Tenor)
    Saxfax (Tenor)
    Pubaer (Tenor)

    Liebe Grüße, Jogi
     
  13. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Ich will auch!!!!!

    SlowJoe
     
  14. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Tja, Interesse hätte ich schon ... abermeine Liebste muss leider Samstags arbeiten ... von daher ist so'n WE von Fr auf So schon im Prinzip unmöglich *sniff*

    Grüsse
    Roland

     
  15. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Schade, Roland.

    Ich hätte gerne mal wieder einen deiner musikalischen Ausbrüche erlebt: "Hach, es überkommt mich einfach so." ;-)

    Ansonsten wirds doch bestimmt noch weitere Saxsüchtige geben, die gemeinsam ein Blueswochenende mit uns durchschluchzen wollen?!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  16. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hey, Roland, dann komm halt nur am Samstag... oder Sonntag :)
    Liebe Grüße, Jogi
     
  17. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Die Sommerflaute sollte langsam überwunden sein! :)

    Also gibt es noch Interessenten?

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  18. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Leute, was ist los?

    Angst vor dem Blues? Kann ich mir nicht vorstellen - Angst vor der Improvisation? Kann man besiegen?

    So what? ;-)

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  19. kultor

    kultor Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Sandra,

    Lust hätte ich schon. Komme halt von der Blasmusik, also keinen Plan von Blues und noch weniger von Improvisation. Aber ne Polka spiele ich vom Blatt ;-))

    Nein Scherz bei Seite, ich kann es einfach nicht sagen, da ich noch nicht weis ob es klappt. Bin beruflich viel unterwegs.

    Es wird ja sicherlich nicht so tragisch sein wenn genügent Teilnehmer gefunden wurden, dass ich evtl. spontan dazukomme.

    Da schon jede Menge Tenöre da sind würde ich sagen ich bringe mein ALTes Sax mit.

    Gruss Torsten
     
  20. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hi Torsten,

    klar, der Job geht vor!

    Und keinen Plan von Blues und Improvisation zu haben ist doch wunderbar. Hab ich auch nicht! ;-)

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden