Branford Marsalis - Radiosendung auf SRF2 mit Alex Hendriksen

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Saxophonia, 30.September.2015.

  1. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Gestern kam eine Radiosendung über Branford Marsalis auf SRF2:

    Ein Chamäleon mit Bodenhaftung: Der Saxophonist Branford Marsalis verändert sich ständig, ohne sich je zu verlieren.
    Mit zwanzig in der Band von Art Blakey am Baritonsaxophon, mit 21 am Altsaxophon, danach in der Band seines jüngeren Bruders Wynton Marsalis am Tenor- und am Sopransaxophon: Branford Marsalis macht gleich von Beginn weg klar, dass er ein Allrounder ist. Auf dem Instrument, vor allem aber auch in der Musik.

    Nach der Zeit bei Wynton Marsalis spielt er beim Rockstar Sting mit, wird endgültig ein Prominenter als musical director in Jay Leno's Tonight Show und fusioniert schliesslich Hip-Hop und Jazz in seinem Buckshot-LeFonque-Projekt. Wie er dem Jazz trotzdem immer treu bleibt, das diskutiert der Saxophonist und Branford-Marsalis-Fan Alex Hendriksen in der Jazz Collection mit Jodok Hess.

    Hier ist der Link zur Sendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.September.2015
    tunundlassen gefällt das.
  2. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für den tollen Service :applaus:


    ...wenn Alex mal im Bird's Eye spielt, wäre ich für eine kurze Info im voraus sehr dankbar. Ich glaube du hast das besser im Griff als ich... :danke:

    Grüsse aus dem Baselland
     
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, herzlichen Dank für den Tipp - verpasse ich immer :) Hab's mir vorhin angehört. Das Duostück mit Milt Hinton ist ja der absolute Hammer, heilige Sch... :)

    LG
    antonio
     
  4. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Ist zwar nicht im Bird's eye, aber wenn Du im Baselland wohnst: Alex spielt jetzt am Freitag in der Kulturscheune Liestal, zusammen mit Jean-Paul Brodbeck (hatte es hier im Forum unter Konzerte reingestellt). Ich habe das Programm von den beiden schon im Juni gehört/gesehen und war hin und weg.
     
  5. kittene

    kittene Kann einfach nicht wegbleiben

    Super herzlichen Dank - leider bin ich in Holland am Freitag... blöööd
     
  6. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann leider auch nicht kommen :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden