1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buffet Crampon Senzo

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gerrit, 22.Dezember.2017.

  1. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Die Seriennummer ist 5-stellig und startet mit 40*** ... Baujahr ?

    Ich hab's vor etwa 2 Jahren kurze Zeit nach meinem Saxstart NEU erworben.
     
  2. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    @Saxfreundin
    Du hast ja schon ein S3-Prestige, welches als unmittelbarer Vorgänger des Senzo gelten kann.

    @Gerrit
    Die S1-S-Bögen haben auch schon so etwas wie eine Tonkammer, die allerdings wesentlich dezenter ausfällt als beim Senzo.

    Beim S3 soll sie sogar noch ausgeprägter sein. Kannst du das bestätigen @Saxfreundin?

    Auch mein S1-Prestige von 1985 ist vermutlich schon verändert gegenüber früheren Instrumenten.

    Gruß,
    Otfried
     
  3. Gerrit

    Gerrit Guest

    Heute erstand ich in Hamburg ein Senzo in Kupfer Klarlack. Geiles Horn! Bin total froh damit! :)
     
    onkeltom und xcielo gefällt das.
  4. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Gerrit, wird dein 82er jetzt arbeitslos? ;-)
     
  5. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Viel Spaß mit dem neuen Horn, Gerrit :)
    LG
    Thomas
     
  6. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

  7. Gerrit

    Gerrit Guest

    Neiiiin! Das wird weiterhin im Dauereinsatz bleiben! Die beiden Hörner klingen wirklich sehr (!) unterschiedlich, und das werde ich nutzen und genießen. Aber das S1 verkaufe ich. Zwei Buffets brauche ich nicht...
     
  8. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Glückwunsch zum neuen Saxophon! :thumbsup:

    Da werden wir ja ab jetzt ganz sicher häufiger von zu lesen kriegen. ;)
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Lesen ist Silber.....sehen und hören wäre Gold
     
  10. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Das Senzo würde ich auch gerne mal hören :singing:
     
  11. Gerrit

    Gerrit Guest

  12. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... hey, Dreas, Du solltest Dir auch auf diese Weise ein paar Selmer greifen, solange es die noch gibt! Sei nicht so zimperlich!
     
    Dreas gefällt das.
  13. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Der Typ auf dem Foto hätte sich aber bestimmt eher die Verkäuferin plus Tageseinnahmen gekrallt.:jimlad: