1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buffet Crampon Systema

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Badener, 5.November.2017.

  1. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    kennt jemand dieses Modell? Es soll eines der ersten Von Buffet Crampon von vor 1870 sein, 452 Hz gestimmt und mit alter ?? Oktavmechanik.

    Badener
     
  2. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Hast Du Abbildungen?

    Ich habe ein Buch über Buffet Crampon mit Ausschnitten alter Kataloge, da gab es damals zB „Saxophones Système P. Goumas & Cie“ und „Saxophoes Système Evette & Schaeffer“. Alte Oktavmechanik meint vielleicht die fehlende Automatik.
     
  3. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    noch nicht, will mir jemand anbieten. Wenn ich Fotos bekomme, stelle ich sie hier ein.
     
  4. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hier Fotos. Was könnte das Sax wert sein?
     

    Anhänge:

  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das ist ein antikes Instrument,

    wohl kaum zum spielen, eher was für Sammler und Liebhaber solcher echten Oldies

    Danach richtet sich wohl der Wert.

    LG Wuffy
     
  6. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Es sieht mir zumindest nach automatischer Oktavklappe aus.

    Ansonsten hat @Wuffy recht: Ein Teil für Sammler und Liebhaber. Der Wert ist daher schlecht zu beziffern. Solche Instrumente werden beim französischen Ebay - oft in schlechtem Zustand - häufiger angeboten und sind für ca. 100 bis 500 € zu bekommen. Je nach Zustand auch mehr.

    Das heißt übrigens nicht, dass man darauf nicht spielen könne ;-) Aber mit einem modernen Horn eben nicht zu vergleichen.