Cannonball auf Messe?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Uli, 7.April.2004.

  1. Uli

    Uli Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    habt ihr die Cannonball Saxophone auf der Messe gesehen? Ich nämlich nicht...:-(
    Gruß
    Uli
     
  2. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    ich habe sie auch gesucht und nicht gefunden.
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ich hatte mich auch mal eine zeitlang nach Cannonball Saxen erkundigt.
    Es gibt sie jetzt auch in Deutschland. Die Preispolitik von Cannonball kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    In den USA schwanken die Preise beachtlich. Es gibt da sowas wie Gebietsschutz etc. Man darf also nur bei dem Händler kaufen, in dessen Gebiet man wohnt. Das finde ich persönlich schon nicht in Ordnung.Man bekommt ein neues Big Bell Tenor in USA bei einigen Händler für 1900-2200 $ je nach Finish.
    Hier soll das gleiche Sax 3055 - 3505 € kosten. Hallo, Entschuldigung das nenne ich Wucher!
    Dafür kann ich ja fast nach USA fliegen und hol mir eins da ab.
    Da bleibe ich doch lieber bei den bekannten Marken und weiß was ich habe.
     
  4. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    hallo mos, es gibt einen interessanten bericht von sonic.
    und www.session.de hatte das dann erstmals in deutschland angeboten. was jetzt ist, weiss ich nicht, jedenfalls hatte ich spike gebeten, mich bei einem test zu unterstützen. spike, wo bist du?
    an admin: es braucht mir zu viel zeit, um herauszufinden, wie ich auf einen link verweisen kann (meinetwegen verschiebt mich unter hilfe oder testcenter). :)
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi Guenter,

    durch diesen Bericht bin ich auf die Cannonballs aufmerksam geworden.
    Ich sehe aber nicht ein fast das doppelte in Euro für die Saxe zu zahlen, wenn ich sie in USA soviel günstiger bekommen kann.
    Die Händler sind auch ein Völkchen für sich und Cannonball hat trotz mehrerer Anfragen auch nicht geantwortet und mir gesagt, wo man die Saxe bekommt. Nicht gerade sehr kundenorientiert.
     
  6. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    hi mos, ich finde das magere umgehen mit kunden auch mehr als bescheiden! - also "beschissen".
     
  7. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Guenter, du hashcht mei e-mail addresse, gel? mail misch, un' net motze', ish bin do! hinner'm mond wo die planeten uf eine reihe am himmel erscheine' un' die sonne , mond un' sterne. also hyena, man eh - igel?
    @ mos - elchskuse misch aber check out http://www.session.de/gebläse die haben sogar a' raven im angebot! die canonenballers setzen dass shadow im schatten - gruss - spike
     
  8. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Also ich kann mich nicht beschweren, wegen Cannonball.
    Als ich zum erstenmal von den Saxophonen hoerte, hab ich nach USA gemailt, kam prompt ne Antwort mit Verweis auf den Verrieb in Holland. Frank aus Holland hat mich dann auch noch am selben Tag angemailt und mir dann auf Wunsch sofort Prospetmaterial und Preislisten zugeschickt.
    Und jetzt gibts die Instrumente ja quasi dierekt vor meiner Haustür zu testen und zu kaufen!

    Test steht allerdings noch aus, aber wenn Spike sagt, die Kannen sind gut, dann glaub ich ihm das!!

     
  9. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Hat jemanden ausser mich die cannonballs getestet? ich war sehr beeindruckt und würde gern a' annere meinung hören. übrigens super euro preis für mad meg dürfte bei etwa 2600 liegen - gruss - spike
     
  10. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    hey spike, das war nicht "motzen", nur frage ... aber jetzt bist du ja wieder da! :-D :-D schön, von dir zu hören.
     
  11. Uli

    Uli Schaut nur mal vorbei

    @michat
    Hi,
    welcher Händler in "Holland" (Niederlande ;-)
    ist es denn? Vielleicht ist es ja nicht weit von hier...
    Gruß
    Uli
     
  12. Gast_13

    Gast_13 Guest

    @Uli:

    kann Dir den Händler am Dienstag durchgeben (schick Dir ne mail) hab die Sachen leider in meiner anderen Wohnung liegen und komme über Ostern nicht ran.
    Mach aber nen Knoten ins Taschentuch :-D :-D

    (F)rohe Eier

    michat
     
  13. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Der Händler ist Saxpoint in Epse.
    www.saxpoint.nl
    Ich war am Freitag dort und habe ein paar Altos angespielt.
    Allgemein sprechen die Dinger sehr gut an. Sie haben einen kräftigen und warmen Ton, ähnlich meinem SX90R.
    Getestet habe ich: Schwarz glänzend vernickelt mit schwarzen Klappen, Goldlack-Ausführung, Goldlack-Korpus mit versilbertem Becher und S-Bogen.
    Am besten hat mir das schwarz-vernickelte gefallen.
    Getestet habe ich mit einem Lebayle Jazz Ebenholz 6*, RJS 2H.
    Die Verarbeitung macht einen sehr soliden und robsten Eindruck.
    Die Applikatur liegt gut in der Hand und ist schnell: kurze Wege mit wenig Kraft zu bedienen (deutlich leichter als das SX90R). Diverse schnelle Wechsel gehen damit besser von der Hand als mit dek Keilwerth.
    Die Ansprache war prima, von unten bis ganz oben. Auch das Front-F und Front-E sind kein Problem.
    Die Intonation war gut, im unteren Bereich fiel sie etwas ab (D1 ca. 10Cent).
    Das D2 war nur ein ganz klein bisschen dumpf (im Vergleich zu meinem Keilwerth).
    Sowohl leise als auch richtig laut spielen kein Problem.
    Ich bin richtig begeistert.
    Wenn demnächst mal die Ausführung "Raven" da ist (matt-schwarz-vernickelt) werde ich nochmal hinfahren. Das Teil ist zumindest vom Aussehen her zum schwach werden.
    Vom Klang her soll es laut Frank (der holländische Händler und Generalimporteur für Europa?, zumindest für Holland und Deutschland) wie das glänzend vernickelte sein.
    Geliefert wird das Sax mit: Koffer, 2 S-Bögen (einer in Sax-Ausführung, der anderer versilbert), Bari-Mundstück, Korkfett und Putzzeug.
    Die Ausführung Mad-Meg (leider nicht da gewesen zum Testen) liegt bei ca. 2340€, die Raven Ausführung bei 2600€ (Preise in Holland).

    Ich habe an dem Tag noch angespielt: Selmer Reference, Yamaha YAS82Z, Yanagisawa: 901 + 991 + 902(Bronze), Toptone (Modell weiss ich nicht mehr) und Keilwerth SX90R, schwarz vernickelt. Dazu später mehr.

    Markus
     
  14. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Übrigens kann ich mich über den Informationsservice bei Cannonball nicht beklagen. Auf eine email-Anfrage kam die Antwort direkt aus Holland. Nach ein paar Tagen hatte ich den Prospekt mit Preisliste und einer netten Einladung doch mal vor Ort zu testen. Da gab es dann als erstes mal Kaffee und zusätzliche Infos.
    Prima bei Saxpoint ist übrigens noch, dass die Parkplatzsuche kein Problem darstellt, der kleine Laden liegt ausserhalb auf einem alten Bauernhof.
    Frank hat übrigens auch tolle Vintages.

    Markus
     
  15. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Markus
    Ich hatte auch einen gut funktionierenden Mail-Kontakt, und prompt auch einen Prospekt erhalten. Allerdings was die Preise betrifft, klaffen die Angaben schon recht auseinander zu den von Dir genannten:

    Mad Meg Alto:2925 Euro
    Mad Meg Tenor: 3055 Euro
    Dies gemäss Preisliste 04.

    Sind das wohl einfach die offiziellen Listenpreise, auf welche dann ein auszuhandelnder Rabatt gewährt wird?

    Gruss
    antonio
     
  16. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Antonio,

    Deine Preise sind die offiziellen Listenpreise.
    Die Preise die mir der Händler nannte liegen darunter.

    Gruß
    Markus
     
  17. Gast_13

    Gast_13 Guest

    @ Uli:
    Händler ist Saxpoint in Epse, hab keine Ahnung wo das ist!
    Die Homepage ist www. saxpoint.nl
    Email-Adresse ist frank@saxpoint.nl (Frank van Swaay
    Da kannst Du Dir Infomaterial, Preislisten etc. anfordern, oder gleich nen Termin zum antesten machen! :lol:

    viel Spaß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden