1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carsten aus Bremen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von improman, 15.Dezember.2017.

  1. improman

    improman Schaut nur mal vorbei

    Na, dann bin ich wohl dran, obwohl ich immer noch kein eigenes Sax hab - aber dazu unten mehr....

    Ich bin Carsten (50) aus Bremen und spiele seite 1 Jahr Altsax.

    Das Saxofon hat mich schon immer interessiert und ich bin schon seit mind. 20 Jahren dabei mit dem Sax-Spielen anzufangen ;)Es war aber immer irgendwas wichtiger.....
    Dann letztes Jahr hat mich eine Nachbarin angesprochen. Sie ist Musikpädagogin und wir kamen über meinen Saxophonwunsch ins Gespräch.
    Seitdem spiele ich nun ihr altes Jupiter Alt-Sax, das bei ihr nur so rumlag! Außerdem habe ich mich in einen Bunkerraum mit eingemietet und falle so zuhause niemandem auf die Ohren (bei den ersten Tönen ist mein Hund sofort stiften gegangen, warum nur????).
    Ich hab mir dann erst mal mithilfe vielen Bücher das Spielen selbat beigebracht und festgestellt, dass das die geilste Sache der Welt ist! Wenn ich in meinem Bunkerraum bin, ist das wie Urlaub. Aller Stress fält ab und sogar mein Perfektionismus ist wie weggeblasen (kann man beim Sax sogar wörtlich nehmen, nicht?).
    Ich verstehe gar nicht mehr, warum ich erst solange gewartet habe mit dem Sax Spielen!?!:confused:
    Seit einem halben JAhr habe ich jetzt einen Lehrer und für ein erstes Workshop im Oktober 2018 (Saxwelt) habe ich mich auch schon angemeldet.
    Ab Januar werde ich dann erst mal ein Selmer Tenorsax spielen dürfen. Das Teil ist aber auch nur eine Leihgabe, es gehört einem Musiker, der in London lebt und das Selmer bei seinen Eltern rumliegen hat. Ich bin schon total gespannt darauf.
    Und bei dem Workshop werde ich hoffentlich einige andere ausprobieren können und mir danach dann auch ein eigenes kaufen.

    Lieben Gruß an alle Saxer und Saxerinnen, ich freue mich dabei zu sein,:happy:

    Carsten - Improman
     
    last gefällt das.
  2. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Moin Carsten,

    dann mal ein herzliches Willkommen hier und ganz viel Freude mit und an den verschiedenen Saxophonen.

    Wat mutt dat mutt,
    Otfried
     
    improman gefällt das.
  3. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf

    Viel Spaß auf Deinem weiteren Weg mit dem "alles wegblasen" :)

    Und auf dem WS wirst Du auch Spaß haben!

    Cheerio
    tmb
     
    improman gefällt das.
  4. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Zum Thema Wegblasen fällt mir nur dies ein:


    In diesem Sinne herzlich Willkommen!
     
    improman, edosaxt und Dreas gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch vom Niederrhein ein herzliches willkommen und viel Spass mit den Hörnern....

    CzG (Conn zum Gruß),

    Dreas
     
  6. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen und viel Spaß!
     
  7. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Hi Carsten,
    ich denke, es ist völlig wurscht, was dich so lange hat warten lassen. Dass du JETZT anfängst, darauf kommt es an.
    Deine Bedingungen sind doch ideal...
    Viele Grüße,
    Anja
     
    improman und last gefällt das.
  8. Jacqueline

    Jacqueline Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Carsten,

    ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß mit dem Sax. Ich spiele auch seit ungefähr einem Jahr und möchte es nicht mehr missen.

    LG Jacquie