chat heute abend

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 1.Oktober.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo leute, mir wurde gesteckt, dass gestern grosse diskussion im chat war über einen satz den ich gelöscht hatte.

    so wie es aussieht wurde der (gelöschte) satz völlig (100%) falsch verstanden, oder wollte falsch verstanden werden - das ist nicht gut!
    deswegen und auch um das forum nicht zuzuschreiben, biete ich eine info über den chat an - denke mal so um 20 uhr. - danke
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ nimo

    Hi nimo,

    ich weiß nicht, ob der chat ausreichend ist, ob alle, die gestern anwesend waren, das heute auch wieder sein werden.

    Wie auch immer, bliebe es nur im Chat, öffnet das nur weiter Türen im Anschluß für weitere Spekulationen und Diskussionen, zumal Du das hier angekündigt hast.

    Es gab gestern Abend auch nicht nur eine Interpretation Deines Satzes.

    Die eine lautete sinngemäß:

    "nimo vertritt Ansichten, die als Sympathie zu Strukturen des dritten Reichs zu interpretieren sind."

    Die andere lautere:

    "Der Satz war sarkastisch gemeint, unterstelle aber der Forumskultur eine Tendenz zur Meinungskontrolle und Unterdrücken von Einzelmeinungen, wie sie es im III. Reich gab."

    Beides, wie ich finde, ziemlich daneben.

    Wenn wir das alles falsch verstanden haben, ist es doch ein leichtes, das hier
    richtig zu stellen.

    CzG

    Dreas
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Nein, dieser thread wird definitiv nicht alt!

    Es kann zu nichts Vernünftigem führen, wenn hier über im Chat getätigte Interpretationen einer hier nicht mehr nachzulesenden Aussage und die Gesinnung des Urhebers diskutiert wird.

    Vielleicht ist das Ganze ein Anlaß, künftig noch besser darüber nachzudenken, WAS man hier schreibt und WIE man es schreibt.

    Alles Weitere bitte ich im Chat oder per PM zwischen den Betroffenen zu klären.

    * thread closed *
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden