1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chillout saxophone music

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von misterfunkysax, 28.März.2017.

  1. misterfunkysax

    misterfunkysax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Saxophonforum Teilnehmer,

    was sind typische Chillout Saxophon Musikstücke die man bei einem Empfang spielen kann?

    Danke und viele Grüße
    misterfunkysax
     
  2. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin

    So einiges von Grover Washington Jr., das wird oft als "Easy Listening" bezeichnet ist aber gar nicht so einfach "Easy playing"!

    Viele Grüße Ralf, der oft das vermeindlich Einfache als extra schwierig empfindet.
     
  3. BCJ

    BCJ Ist fast schon zuhause hier

    Songs aus diesem Buch sind alle schöne Chillout Saxophon Musikstücke, die man bei einem Empfang spielen kann:

    http://www.stretta-music.com/smooth-jazz-nr-465175.html?gclid=CKPDo9aN-9ICFYoQ0wodxaMLpw

    • Angela
    • Cast Your Fate to the Wind
    • Feels So Good
    • Give Me the Night
    • Just the Two of Us
    • Minute by Minute
    • Morning Dance
    • Songbird
    • Street Life
    • This Masquerade

    Dazu sicher auch noch von Grover Washington:

    • Winelight
    • Let It Flow

    Chillout Musikstücke, die sich gut auf einem Empfang machen, sind sicher auch die Bossa-Nova Stücke von Tom Jobim oder das Thema von Mash oder Emily, wie es Paul Desmond gespielt hat.

    Gruß,
    BCJ
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Es gibt auf Youtube viele Chill Out und Smooth Jazz Backing Tracks.

    Dazu kann man wundervoll relaxed und melodisch imrovisieren.

    CzG

    Dreas
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Schade, dass es Smooth Jazz (fast) nie in einem TOTM schafft....so verspielte 10 Minutendauer-Impros .haben doch auch was.

    Einfach Augen zu, spielen... und sich in das Playalong hineinfallen lassen.

    Wird auch bei Fahrstuhl-und Discounterberrieselung gerne genommen...deshalb wohl auch total unterbewertet, bzw. als hochwertige Musik gar nicht wahrgenommen......Gedudel halt...leider o_O

    Gr Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.März.2017
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Wuffy

    Richtig!

    Wir könnten doch einen "Smooth Jazz/Chill Out" Thread einrichten, wo genau sowas eingespielt werden kann.
    (Müssen ja nicht unbedingt 10 Minuten Aufnahmen sein. Man kann ja auch kürzen)

    Was meinst Du?

    CzG

    Dreas
     
    Lemosho2012 gefällt das.
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Aber Immer gäärne....aber die Beteiligung und das Interesse wir wohl sehr mau und übersichtlich sein o_O

    Ein paar mehr sollten schon mitmachen, sonst kannste es vergessen.

    Gr Wuffy
     
    Lemosho2012 gefällt das.
  8. holgitsax

    holgitsax Schaut nur mal vorbei

    Neben den schon genannten, sind auch viele bekannte Swing- und Latin-Stücke aus dem Realbook möglich, z.B.:

    Latin:
    Blue Bossa
    The Girl From Ipanema
    Wave
    Song For My Father
    Black Orpheus

    Swing:
    Fly Me To The Moon
    Do Nothin' Til' You Hear From Me
    Beautiful Love
    Autumn Leaves
    Isn't She Lovely

    Jazz-Blues:
    Centerpiece
    Freddie Freeloader
    Blue Monk

    usw.
    Sie sollten halt etwas zurückhaltend dargeboten werden. Bekannte Melodien zu nehmen, hat den Vorteil, dass es dann doch einige Leute aus dem Publikum gibt, die sich freuen, wenn sie ein Stück erkennen.
     
  9. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Unter Chillout stelle ich mir was anderes vor....
     
  10. Jonsa

    Jonsa Schaut nur mal vorbei

    Sind echt super Tipps dabei.
    Ich habe für meinen Teil echt viele verschiedene Informationen gefunden aber ich würde echt jedem einfach empfehlen, dass man sich bei youtube die passenden Stücke angeguckt.
    Habe ich genauso gemacht und die Stücke die mir gefallen haben, habe ich dann dort auch die Stück heruntergeladen.
    Dazu muss ich sagen, dass es nur mein Empfinden ist - jeder sollte für sich entscheiden :)

    Easy Playing kenne ich, habe ich auch schon selber einmal gespielt.