1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Horn monate oder Jupiter 767

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Marcin, 28.Juli.2017.

  1. Marcin

    Marcin Schaut nur mal vorbei

    Hi, ich hätte gerne Rat.

    Ich hab hier zwei Saxophone. Eines ist so ein Noname China Ding. Das Zweite ist ein Jupiter 767.
    Das China Ding intoniert perfekt über alle Töne.Nicht schlimm, aber bei dem müsste ich mit dem Ansatz etwas arbeiten.

    Welches soll ich behalten?
     
  2. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Ich geh mal davon aus, dass du uns mitteilen wolltest, dass das Jupiter nicht perfekt intoniert? :) Irgendwie fehlt da was in deinem Beitrag... Wir können die nicht sagen, welches du behalten sollst... Ich würde das auch nicht ausschließlich von der Intonation abhängig machen, sondern eher vom Sound, welches dir besser gefällt, liegt das besser in der Hand, allgemeines Feeling bei jedem Instrument und mich dann dafür entscheiden, welches mehr überzeugt.
     
  3. Marcin

    Marcin Schaut nur mal vorbei

    Ja, das Jupiter ist nicht ganz so sauber in der Intonation.
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bei dem Chinakracher weißt Du nie wie gut der Zustand nach zwei, drei Jahren ist.

    Jupiter hat anerkannt eine vernünftige Qualität.

    Wie bist zur Intonationseinschätzung gekommen? Wie lange spielst Du schon?

    CzG

    Dreas
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Vielleicht hört / spürt er es einfach.