Chinesisches C-Melody - nur kaufen, wenn man Talent zum Basteln hat ;)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 21.Februar.2017.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Ich muss immer wieder über diesen jungen Mann lachen. :) Einfach die Art, wie er seine Videos macht. Aber er erklärt die Probleme mit dem C-Melody gut und auch, wie man sie zumindest halbwegs behebt. Ich frage mich zwar trotzdem, wieso man ein Instrument bei Alibaba kauft, aber er meint ja, es gäbe kein anderes C-Melody, das aktuell gebaut wird. Also entweder ein Vintage-C-Melody oder eben ein krummes und schiefes aus China mit moderner Klappenmechanik, das man sich irgendwie "hinbiegen" muss. Kann man sich aussuchen.

     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dreas gefällt das.
  3. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

  4. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

  5. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Sandsax gefällt das.
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Bei ihm war es doch aber eher C-sharp? Serienstreuung.....? :lol:
     
  7. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Najaaaa,
    wenn es ein Cb - Instrument war und man ein Alto - Mundstück benutzt wie im Video und das dann soweit draufhaut dass untenherum das C stimmt tun sich da bei den oberen Seitenklappen intonationsmässig vielleicht seltsame Dinge.

    Anmerkung des Autors: Die Erstellung dieses Beitrags wurde im Nichtsoganzernstgemeint - Modus durchgeführt.


    SlowJoe
     
    Rick gefällt das.
  8. Jogi

    Jogi Ist fast schon zuhause hier

    Mein lieber Herr Gesangsverein....

    Ich empfehle äußerste Vorsicht!
    Auf der Suche nach einem Markbass Mini bin ich vor kurzem auf diesen und ähnliche Händler gestoßen.
    Ich frag Euch: Wer kann schon teure Artikel zu ca. 50 % des sonst üblichen Preises verkaufen? Nur echte Wohltäter! :D
    Bei weiteren Recherchen hab ich dann festgestellt, daß massenweise Amazon Shops gehackt wurden.
    Amazon scheint der Lage nicht mehr Herr zu sein.
    Ich hab mehrere Shops an Amazon gemeldet, Amazon hat sie gesperrt, aber am nächsten Tag waren sofort neue Shops zu finden.
    Liebe Schnäppchenjäger: Wenn Euch Euer sauer verdientes Geld lieb ist seid vorsichtig!

    Dann schon lieber Ali Baba, da hatte ich noch nie Probleme - Außer mit dem Weggelagerer GDSK, der bei EMS Versandt mitverdienen will.
     
  9. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Aber da muss man aufpassen, dass man nicht ein Plagiat erwischt und dann beim Zoll hängen bleibt.
     
  10. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Echt? Es gibt tatsächlich Leute, die bei Alibaba kaufen? Da bin ich jetzt platt. Ich dachte, das wäre ein Witz bzw. eben die spezielle Macke dieses Herrn da im Video.

    Dann sollte ich mir vielleicht doch noch mal die Angebote für die "original echten Selmer" angucken.
    https://www.alibaba.com/product-det...60391433183.html?spm=a2700.7724838.0.0.w4hfBq

    Nur mal aus Interesse: Was kann man denn bei Alibaba kaufen, das den Kauf wirklich lohnt?
     
  11. Jogi

    Jogi Ist fast schon zuhause hier

    Alles, was unter namhaften Markennamen völlig identisch in den gleichen Fabriken hergestellt wird.
     
    claribari gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden