Clipmic zum Tascam US-122

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kryz, 23.Mai.2006.

  1. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    brauche ein Clipmic, möchte aber keine 200,- ausgeben :(
    Gibt es Alternativen zum cmx5 ?
    Ich hab mir en paar rausgeguggt, aber sag mal nix :p

    Gibt es irgendwo vielleicht einen online-test?

    Grüße

    Chris
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi Chris,
    zu Clipmikros unter 200 € kann ich eigentlich nicht raten, vor allem, wenn man damit aufnehmen will. Ich habe mal zB das SX-1 von sdsystems ausprobiert und vergleichsweise das LCM 85. Ergebnis: erst mal keines genommen, dann gespart und dann das LCM 85 gekauft. Der Vergleich war kein Vergleich! Schon klar, die >300 € sind eine Stange Geld, lohnen aber. Wofür brauchst Du es denn? Live kann man möglicherweise mit dem SX-1 (160 €) glücklich werden; da geht es dann nicht um die Feinheiten im Klang und die geringere Entkoppelung von Körperschall (da sind die billigeren allesamt anfällig) fällt nicht so auf.
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Gast

    Gast Guest

    beyerdynamic opus 85 (glaube ich)
    ist kein dynamisches und liegt deutlich unter 200, etwa 150
    ich glaube, damit lässt sich schonw as anfangen.
     
  4. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi, mehr als 200,- will ich nicht ausgeben, dann doch lieber garnicht.
    Das Mic will ich zum üben zu hause und evtl mit der Band irgendwo benutzten...
     
  5. 4ro

    4ro Nicht zu schüchtern zum Reden

    hier gibt es einen Test zu Clipmics:

    http://www.sonic.de/cms/tests/clipmikrofone_4-04.html

    Ich persönlich spiele sehr zufrieden live mit dem cxm5, dass hier aber nicht getestet ist.
    Direktaufnahmen klingen damit auch gut, habe aber nur einen direkten Vergleich mit einem AKG C1000s gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden