1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Conn-Selmer Inc., Elkhard

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Taiga, 8.November.2017.

  1. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Seit wann gehört eigentlich Yanagisawa zum Conn-Selmer Konzern?
    Ich konnte da I-Net-mäßig nichts gescheites recherchieren?
    upload_2017-11-8_16-15-10.png

    upload_2017-11-8_16-16-18.png

    Auf der "History"-Seite steht zwar
    "In 2005, the Conn-Selmer Company acquired the G.Leblanc Corporation. This brought another family of brand names such as Leblanc, Vito, Holton, Martin, and Yanagisawa into the largest U.S. full-line manufacturer of band and orchestra instruments.",
    aber ich dachte bisher das Yanagisawa lediglich für Leblanc Instrumente baute und Leblanc die dann unter z.B. "Vito" oder "V.S.P. Vito" in den USA vertrieb.
    Das Yanagisawa schon Leblanc gehört hat und dann mit an Conn-Selmer Inc. verkauft wurde wäre mir neu.

    Aber vielleicht kann mich der ein oder andere Kenner aufklären. :)
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Taiga

    Nein, Yanagisawa gehört nicht zum Conn Selmer Konzern.

    Die Darstellung hatte mich auch mal verwirrt.

    Yanagisawa ist eigenständig, aber Conn Selmer ist in den USA exclusiver Vertriebspartner von Yanagisawa, also die Hörner werden ausschließlich über Conn Selmer vertrieben.

    Das gleiche gilt für "Henri Selmer, Paris". Die sind auch unter "Brand" gelistet, aber Conn Selmer vertreibt die Hörner nur und hält auch keine Anteile an Selmer Paris oder hätte die gar gekauft.

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  3. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas ... genau das mit "Henry Selmer Paris" hab ich auch noch gesehen, da hatte ich #1 aber schon abgeschickt.
    Irgendwie passte das nicht überein.

    Und das hier ist ja auch die richtige Website:
    http://www.yanagisawasax.co.jp/ger/

    Da hat Conn-Selmer Inc. mich mit www.yanagisawa.com aber schon aufs Glatteis geführt. Hö, hö, hö
    Und missverständlich finde ich es schon wie es auf deren Website ausgedrückt ist.

    Na, jetze isses ja jeklärt.
    Man muss eben nur die richtige Website finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.November.2017
  4. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Nachtrag zu #3:
    upload_2017-11-9_10-14-53.png

    upload_2017-11-9_10-14-3.png