Da versucht's mal wieder einer...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HanZZ, 1.März.2012.

  1. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Naja, es gibt noch das Gimmick, dass das Geld zwar schon auf Deinem PayPal Konto erscheint, es aber noch gar nicht freigegeben ist. Der hastige Verkäufer sieht die $$$, guckt nicht aufs Kleingedruckte, verschickt das Horn und *schwupps* plötzlich wurde das Geld vom Konto wieder abgebucht und das Horn ist futsch.

    LG cweg

    ...der nach so einer Aktion auch schon mal kräftig geschwitzt hatte, aber der Käufer war dann doch ein ehrlicher und die Verzögerung hatte andere Gründe.
     
  2. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    Wenn die Transaktion bei PayPal vollständig
    ist, bekommst du eine Nachricht das du den Artikel versenden kannst.
    Log dich aber auf jedenfalls bei PayPal ein und kontrollierte das.

    Der Käufer hat ja deine PayPal email und kann dir eine
    gefakte Nachricht schicken.
    Das ist der Trick bei der Sache.

    Gruss Ingo
     
  3. jenszahn

    jenszahn Kann einfach nicht wegbleiben

    .. oh vielen Dank!
    Hatte schon gedacht, dass da etwas nicht stimmig ist!
    Ich lasse am besten!!
    Viele Grüße
     
  4. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Betrug lohnt sich. Im Imkerforum hat mal einer recht früh im Jahr Königinnen angeboten. Wenn das Geld überwiesen war kamen keine Königinnen. Er hat stehts behauptet er hätte sie abgeschickt. Keiner der Imkerkollegen hat Anzeige erstattet. Der Bursche dürfte um die 20 Tausen Eure gemacht haben. bei einem Schaden pro person um die 80 €
     
  5. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Das muss der Versender aber auch nachweisen können: alleine die Behauptung reicht nicht. Betrug sollte sich nicht lohnen dürfen ... soweit zur Theorie.

    Grüße
    Roland
     
  6. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    OK, das habe ich aber im Griff. Wenn ich weiß was ich tue und sorgfältig Prüfe ob das Geld für mich verfügbar ist, bevor ich die Sachen (natürlich mit nachverfolgbarer Lieferung) versende ist das Risiko fast Null.
     
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Da hat sich keiner den Einleferungsbeleg zeigen lassen? Das ist sehr merkwürdig.
     
  8. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Wieso, der hat den Bienenköniginnen immer die jeweilige Adresse des Käufers genannt und die losfliegen lassen. Was willst du machen, wenn sich die blöden Tiere immer verfliegen? ;-)
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Letzte Woche bin ich auf die Kleinanzeigenseite www.fast-alles.net gestoßen. Eine Wonne für jeden Saxophonisten, der ein Selmer sucht. Von 1200 bis 2300 € kann man dort ein Dutzend Mark VI, Mark VII oder Serie III finden. Schade nur, dass die Anbieter gerade in England weilen.

    Und leider hat www.fast-alles.net die als Betrugsversuch gemeldeten Anzeigen nach 5 Tagen immer noch nicht gelöscht.
     
  10. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Königinnen werden als Brief verschickt.
     
  11. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Ist der Poststempel für die Königinnen dabei nicht tödlich??
     
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Bei entsprechender Verpackung kann die Frankiermaschine im Postzentrum Ihrer Majestät nix anhaben.
    Anders war war früher in der Geflügelpatho, als tote Kanarienvögel schon mal per Briefpost eingingen. Die waren ziemlich flach und .....
    Weiterhin gute Appetit heute mittag.

    Mit portofreien Grüßen
    quax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden