1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Hast ne schöne Kanne Marcus,

    und für das Geld ein echter Schnapp.
     
  2. nahagal

    nahagal Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Selmer Tenor Reference 54
    Berg Larsen 130/1/SMS, und selten Delnet 5(?) aus den 60iger Jahren, für einige klassische Anwendungen
    Alexander und Vandoren Java Reeds, 2,5
    Yanagisawa Alt 990 (mü)
    Berg Larsen 110/2/SMS, und selten Meyer 7
    Vandoren Java und AW-Reeds, 2,5
     
  3. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    conn m16 und weltklang
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @nahagal,

    wirklich delnet?
     
  5. saxolina

    saxolina Ist fast schon zuhause hier

    Vermutlich eher Dolnet, hab ich fürs Bari vorerst.

    Gruß
    Saxolina
     
  6. Sax2010

    Sax2010 Schaut nur mal vorbei

    @saxhans: Dein New King von 1960 (Post Nr.75) sieht echt super aus. Überhaupt ist es eine wahre Freude diesen Thread durch zuschauen. Was gibts da tolle Instrumente!

    Aber...saxhans: wie geil ist denn der Koffer? Ist der original? Wahnsinn! Wenn ich mir da anschaue, was für lieblose Dinger die Hersteller heut so mitliefern. Der Koffer sieht echt spitze aus, fast so gut wie Dein Saxophon :cool:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hurra!!!

    Endlich kann auch ich mich in die Reihe der Saxvorsteller einreihen!

    Hier mein Yamaha YTS23 dazu MPC Expression 6* und Blattschraube von BG
     
  8. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Klaus
    hast du ein neues bekommen?

    Gruß und schönes WE
    charli
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ charli: Ja,endlich hat sich mein Traum vom eigenen Sax erfüllt und ich bin sowas von glücklich damit!!!
    herzlichen Dank an .........na ja,du weißt ja wer gemeint ist ;-) :idea:
     
  10. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    @Klaus:

    Freut mich für dich :-D Doch wie bist du denn jetzt doch so schnell da ran gekommen?

    Grüssle, Ina
     
  11. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    hallo Klaus,
    da kann man dir ja gratulieren zu deinem Horn.

    LG
    Ilona
     
  12. Moni

    Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

    Huhu,

    das ist mein ganzer stolz!
    Von links nach rechts: Mein Alt YAS 275; Mein Tenor Amati super Classic und mein Tenor YTS 32

    LG Moni
     
  13. Moni

    Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

    ahhh mist....
    von links nach rechts: mein alt YAS 275; mein tenor YTS 32 und mein tenor Amati Super Classics
     
  14. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    Ich mag den Teppich unter deinem Schreibtisch. :-D
     
  15. Moni

    Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

    Joe: hahahah, danke :D auch net schlecht... es sollten eigentlich meine Saxxys bevorzugt werden :D :D :D
     
  16. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    moni,

    glückwunsch zu deinem trio.


    schauen toll aus.

    klingen sie auch so gut :-?

    :pint: jaaz47
     
  17. Moni

    Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

    Huhu jaaz47,

    danke :)
    Jep tun sie... ich muss unbedingt mal wieder mit meim Amati spielen! Das klingt richtig gut.. Ist übrigens das beste, was aus dieser Serie damals gebaut wurde! Ich muss des aber erst noch zum Doc bringen, weil da irgendwas mit der unteren Mechanik nicht stimmt!

    LG Moni
     
  18. Oldie43

    Oldie43 Kann einfach nicht wegbleiben

    Seit 14 Tagen habe ich nun auch ein eigenes "West"-Saxophon :)Ein YTS 475. Schönes Teil.Mein Mundstück von Selmer drauf und Rico Plasticover Nr. 2 und es klingt in allen Lagen.
    Ist besser wie das B&S Serie 500 das ich bis jetzt (leihweise) hatte....
    Schönen Abend
    wünscht euer Oldie43
     
  19. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo oldie43

    nix gegen die "osthörner", mein weltklang gebe ich nicht mehr her :-D

    jetzt mit dem noname mpc ist es ne wucht.

    jaaz47 :pint:
     
  20. Oldie43

    Oldie43 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo liebe Freunde,

    @jaaz47
    und andere Weltklang-Fans
    Damit ich nicht falsch verstanden werde.Ich habe große Achtung vor den DDR-Instrumentenbauern im Vogtland.Leider gab es Streuungen hinsichtlich der Qualität.Und da wurde so verfahren , die Guten ins (damals) westliche Ausland und die Schlechteren blieben im Lande.Es sei denn man hatte eine Zuweisung vom Ministerium für Kultur (bzw. seinen nachgeordneten Behörden) dann konnte man auch ein "Export"modell bekommen. Zu diesem erlauchten Kreis gehörte ich als Zwanzigjähriger nicht und so waren an meiner Weltklang-Kanne teilweise mehr Lockenwicklergummi als Federn für eine funktionierende Mechanik verantwortlich. Aber von B&S hatte ich ein tolles Es-Alt,war ein Exportmodell das ich nach der Wende aus NRW kaufen konnte ;-)

    Schönen Abend
    euer Oldie43