1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Das Transitional würde ich gerne mal anspielen.... hach! Schön!
     
  2. mzolg

    mzolg Schaut nur mal vorbei

    ja!...das Transitional hat einen unerreicht fetten und warmen Ton und spricht superleicht an, ist aber so wie es ist für mich nicht zu 100% alltagstauglich, was das handling betrifft.
    Habe es diese Woche seit längerem wieder mal in einer Probe gespielt (30er Jahre Tanz/Swing-Combo) und da sind mir einfach wieder ein paar Dinge aufgefallen, die für mich nicht ganz optimal sind (Oktavklappe, linke Palm-keys, fehlende Cis/Gis-Koppelung). Beim 10M habe ich überhaupt keine Probleme, das liegt mir in der Hand wie angegossen, also ist das jetzt nicht der x-tausendste Aufguss zum Thema Ergonomie von Vintage-Instrumenten.
    Das Tranny kommt deshalb dieses Jahr noch zu B. Waltersbacher nach Lahr zwecks "customizing"...
     
    ehopper1 gefällt das.