1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Saxophon und der Jazz....

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Supersol, 26.Oktober.2017.

  1. AnnDormilona

    AnnDormilona Schaut nur mal vorbei

    Ja, auch die meine ich. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich mit DEM Jazz nichts anfangen kann. Übrigens auch mit Rock nicht.
    Ich höre mir eben gerne andere Dinge an, die bestimmt viele Menschen (auch hier aus dem Forum) nicht toll finden. Das ist aber total okay so!
    Das soll aber andere nicht davon abhalten, diese Richtungen zu praktizieren. Jedem das Seine ;) :)
     
    edosaxt, flar, Supersol und 2 anderen gefällt das.
  2. Supersol

    Supersol Nicht zu schüchtern zum Reden

    ... ja klar... andere Baustellen ... aber ich musste dieses Thema jetzt doch erstmal vorab klären :)
     
  3. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Also ich das erste Mal ein Sax in der Hand hatte, war mir die Musikrichtung eigentlich völlig egal......ich konnte als Anfänger doch eh weder das Eine noch das Andere spielen und Noten und Tonleitern etc. gelten ja ganz allgemein und dafür habe ich dann auch erstmal Jahre gebraucht. Vom Ansatz ganz zu schweigen. Jazz....... ja,nein,vielleicht.......????? völlig irrelevant. Da gibt es nix vorab zu klären.....kauf dir ein Sax, wenn du Lust dazu hast und fange einfach an. Paar Jahre später kannst du dich vielleicht fragen, ob Jazz etwas für dich ist....
    @ AnnDormilona was spielst/hörst du denn gerne?? Gibt es da denn überhaupt noch was ausser Jazz??:) Letzteres natürlich nicht ernst gemeint, aber die Frage schon....Klassik??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.Oktober.2017
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hihi, jetzt werde ich gesteinigt....noch kein Jazz mehr....:lol:



    CzG

    Dreas
     
    Ginos gefällt das.
  5. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    ...oder, ob das was Du spielst nun Rock oder Pop oder Blues oder Jazz oder Fusion oder Funk oder Soul oder..........................................ist :)

    (Und es gibt ja auch noch Klassik, Klezmer..........)
     
    Supersol, Dreas und Atkins gefällt das.
  6. Supersol

    Supersol Nicht zu schüchtern zum Reden

    Corcovado Andrea Motis .... das ist gar nicht meins
    Blue Monk ... würde mich jetzt auf Dauer langweilen ...

    Ihr nehmt mir das aber bitte jetzt nicht übel, dass ich da ganz ehrlich bin - das ist ja auch nicht abwertend gemeint.
    Manche Sachen muss man sich ja auch erhören und sich damit befassen und da seid ihr sicherlich auf einem anderen Wegabschnitt unterwegs als ich :)
     
    AnnDormilona gefällt das.
  7. Supersol

    Supersol Nicht zu schüchtern zum Reden

    das muss ich mir mal ansehen ;-) ... äh hören

    Gott - kommen immer so viele Antworten ... da muss man aufpassen, das man nix verpasst, während man hört und schreibt haha
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Supersol

    Auch Sax....kein Jazz....



    CzG

    Dreas
     
    vmaxmgn gefällt das.
  9. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    "Wertend" geht bei Musikgeschmack schon gar nicht :)
    Diese bunte Vielfalt gibt doch jedem Menschen die Möglichkeit, sein Ding zu finden und anderen ihr Ding zu lassen.... (oha, jetzt wird's gleich philosophisch.......:rolleyes::whistling:)
     
  10. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Bitte dies mit fünf Augenzwinkern und ganz breitem Grinsen lesen!

    Du hast das Fass "Was ist Jazz" aufgemacht....

    Obwohl das gar nicht Deine Frage war/ist
     
    flar gefällt das.
  11. Supersol

    Supersol Nicht zu schüchtern zum Reden

    oh .... :D
     
  12. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Klar...langweilt mich das auch irgenwann und lege es erstmal beseite. Ist nur ein Stück auf dem Weg irgendwohin. Ist völlig egal. Du musst erstmal nur ein A spielen können und vielleicht ne Tonleiter.
    Das ist für einen Anfänger schwer genug und über Musikrichtung brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen. Das ergibt sich ggf., oft auch nicht:)
     
    Supersol gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch kein Jazz....aber Sax....:lol:



    CzG

    Dreas
     
  14. Supersol

    Supersol Nicht zu schüchtern zum Reden

    ... das muss glaub mal auf den großen Bildschirm über die Anlage :-D

    ... was ich heute alles hier sehen darf .. toll :smile2:
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch kein Jazz...aber ganz viel Sax....;)



    CzG

    Dreas
     
    edosaxt und flar gefällt das.
  16. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Supersol.....hier mal richtig guter Jazz :lol:
     
  17. Supersol

    Supersol Nicht zu schüchtern zum Reden

    ... ich lieg gleich unterm Tisch ... :D
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    ABBA....nur Sax....ganz ohne Jazz...



    CzG

    Dreas
     
    Nemesis gefällt das.
  19. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    okay, quatschen wir ein bisschen :) Ich würde ja nun gerne mal ein Saxbeispiel von dir ...supersol´...hören.
    Also einen song den du mit dem Sax magst.......
     
    last gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So...noch was Sax pur....Jazz free...



    Und genau @Atkins .... @Supersol , was hörst Du gerne? Bring mal Beispiele..

    Dann sammeln wir Saxversionen....

    CzG

    Dreas