Das Update.....

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Dieter_B, 27.Februar.2011.

  1. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Admin
    Jetzt ist wohl das Update geschafft und zuerst war -bis eine etwas andere Oberfläsche- alles ok.
    Aber als ich mir mein Profil angesehen habe, war ich doch etwas erstaunt. Was ist mit meinen Bildern???
    Übereinander, hintereinander, durcheiander und verschieden Groß. Meldungen über irgentwelche Zeitmessungen und Protokolle irgentwo dazwischen.
    Fehlt hier evtl. noch etwas Feinabstimmung, ist etwas nicht in Ordnung?

    Gruß
    Dieter
     
  2. alfredsx

    alfredsx Hausmeister Administrator

    da fehlt noch die Feinabstimmung
    die Bilder sollten alle da sein.
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Ja die Bilder sind da, aber nicht wirklich erkennbar.
    Aber das hat wohl dann mit der Feinabstimmung zu tun.
    Werde mal abwarten!
     
  4. alfredsx

    alfredsx Hausmeister Administrator

    Gut, bitte wo noch Fehler sind oder Unregelmässigkeiten einfach posten.
    Viele Augen sehen doch mehr :)
     
  5. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Die Einstellungen in meinem Profil wurden total verändert,
    Ich fand die Informationen die in der Mitte oben auf der Startseite waren so toll... kommen die wieder?
    & meine Signatur wird nicht mehr angezeigt
    & wieso soll ich immer einen Grund eingeben wenn ich meine Beiträge ändere?
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nun macht mal nicht so einen Stress. Das Forum geht. Das ist wohl erstmal die Hauptsache. Der Rest wird dann nach und nach angepasst.
     
  7. rbur

    rbur Moderator

    Bilder und Signatur etc. kann man sich über die Einstellungen im mySaxSpace wieder einschalten.
    Die Bilder sind allerdings dann recht interessant skaliert.

    Farbgebung, Aussehen der Buttons und Schriftgrößen müssten irgendwie noch etwas harmonisiert werden.
     
  8. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    moin lemon,

    ist ungewohnt, aber bleiben wir doch flexibel :)



    moin matthias,

    fine job !!

    beim öffnen des posteinganges, kommt man nicht an den betreff - ist zu weit nach rechts verschoben

    trotzdem DANKE

    schönen sonntag

    jaaz47


     
  9. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus,

    ich finde das ganz, ganz klasse! Gefällt mir von der Optik her sehr gut!!
    So ein bißchen Veränderung tut immer gut und generell ist es wichtig, mit der Zeit zu gehen. Ansonsten staubt man ein und hängt irgendwann fest in ewig gestrigen Strukturen. Schlußendlich verpasst man jeden Anschluss und muss sich dann nicht wundern, wenn einem "die Jungen" irgendwann Lichtjahre voraus sind. Das ist wie im wahren Leben.

    Also, ich breche jetzt mal eine Lanze für die Admins: Ich ziehe meinen Hut, ihr habt euch offenkundig sehr viel Gedanken und Arbeit gemacht, damit wir alle hier auch weiterhin immer uptodate sind. Ich lerne gerne dazu. DANKE!
    Alles weitere wird sich renken.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch! :) :)
    Bin sehr gespannt auf das endgültige Bild.

    Der Schepperer
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Guten Morgen!
    Private Nachrichten ist ja richtig "Spitze"!
    Das mit den Bildern wird schon noch werden.
    Gruss aus dem naerrischen Mainz-Bischofsheim!
    Bei uns ist heute Fastnachtsumzug, direkt vor meinem Haus ist die Aufstellung.
    HELAU
    saxophonotto
     
  11. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen!

    Macht doch keinen Stress...
    Wer mal mit CMS-Systemen oder sonstigen Web-Anwendungen gearbeitet hat, weiß, mit was für einem Aufwand das ganze verbunden ist. Find es echt klasse, dass sich Matthias&Co. die Arbeit antun! Ein großes DANKESCHÖN dafür!

    Das eine Umstellung der Forumssoftware nicht in zwei Stunden erledigt ist, versteht sich mE von selbst...das dauert eben ein paar Tage oder Wochen und da die Hauptfunktionen eh bereits einwandfrei funktionieren, bin ich stark dafür, den Webmastern keinen Stress zu machen! :-D

    Das einzige was mir bislang fehlt ist das Radio-PlugIn. Ich hoffe, dass dieses bald wieder implementiert werden kann! :-D

    LG Phi
     
  12. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    @Alle:
    Moment mal!

    ich möchte mal was klarstellen:
    1.wollte ich hier niemanden zu etwas drängen
    2.Ich weiß selber wie kompliziert so etwas ist
    3.finde ich es klasse, dass MatthiAS und die anderen Beteiligten sich die Zeit dazu nehmen
    4.waren meine Punkte als Antwort auf Beitrag #4 bezogen

    Mir ist klar, dass das nicht der Endzustand ist und deshalb wünsche ich euch viel Spaß beim: :hammer:

    So das wars jetzt eigentlich...

    O.K. Tschau Lemon
     
  13. Gast

    Gast Guest

    reiner testbeitrag, da ich mit etwas nicht klarkomme.

    TESTTEST[color=00CC99]TESTTEST[/color]

    wo bleibt mein Nimo?

    und die fussnote?

    ich warte mal ab, die sonne ist ja trotzdem aufgegangen :D
     
  14. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    ... also ich finde (bisher) das Update gelungen, das ganze kam doch schon etwas 'angestaubt' rüber - jetzt wirkt es deutlich frischer :-D
    (nur bei den Smilies ist mir gerade aufgefallen, da kommen unten noch einige Links, die man vielleicht weniger braucht ;-)
    Grüsse,

    Wanze
     
  15. alfredsx

    alfredsx Hausmeister Administrator

    Was braucht man denn da nicht?
     
  16. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Oh :-? ?
    inzwischen sind die verschwunden. Ganz unten im Fenster sind bei mir ein paar Links aufgetaucht... ich nutze übrigens Firefox. Sollte man vielleicht immer dazuschreiben. Aber, wie gesagt, inzwischen sind die weg.

    Grüße,

    Wanze
     
  17. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Mir gefällts! :)

    Bitte ned falsch verstehen, aber ich find die Gruppen nimmer. :-o Die hatte ich grad entdeckt und wollte mal durchstöbern, was es da außer "Rock" noch gibt.

    Grüße
    Claudia

    Ohhh, die Smilies hauts immer ans Ende des Postings... wenn man die in den Text einfügen will.
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Die Gruppen wird es vorerst nicht geben. Sorry.

    Das mit den Smilies ist lästig. Werd mal sehen, was sich da machen lässt.
     
  19. rbur

    rbur Moderator

    <p>Das mit den Smileys ist editorabh&auml;ngig.</p> <p>Der "Schnelle Antwort" Editor macht es ans Ende, in der "langsamen Antwort" klappt es mit CK, FCK und MCE. Man muss halt umschalten.</p>
     
  20. rbur

    rbur Moderator

    Dafür macht der CK überflüssige Leerzeilen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden