Datenbank Problem im Forum?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von bebob99, 16.Juni.2015.

  1. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Seit heute Abend kommen etliche Posts mehrfach. Es stimmt auch die Numerierung der Posts nicht mehr. Einmal gibt's 6x hintereinender die 35, in einem anderen Forum 4x die 22.

    Das sieht mir nach einem Index Fehler in der DB aus.
     
  2. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Und dein Thread wurde zweimal erstellt. :D Welch eine Ironie...
     
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ah, ja. Das ist .. erstaunlich.
    Tatsächlich habe ich eine dicke Fehlermeldung bekommen, dass das Speichern nicht möglich ist, und ich es noch einmal versuchen sollte. Offenbar hat er es dann bei jedem Versuch korrekt gespeichert und falsch zurück gemeldet. Das würde auch die Mehrfachposts erklären, wenn andere das auch haben. Geht nicht? Nochmal drücken. Geht immer noch nicht?...

    Diesmal dücke ich nur einmal. Fehlermeldung oder nicht.

    ... und den Screenshot hochladen geht auch nicht (verlinken schon):
    [​IMG]
     
  4. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Ging mir auch so.....andere Kollegen haben es auch geduldig mehrfach versucht und ihre Beiträge vervielfacht.... die neuen Beiträge des threads werden auch nicht auf der Startseite angezeigt
     
  5. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Wenn man den Browser aktualisiert, erscheint der Beitrag.
     
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Danke für den Hinweis!
    Ich hab die Fehlermeldung auch, mal sehen ob sie jetzt wieder erscheint.

    LG
    Dabo
     
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    ...immer noch...
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Danke für den Hinweis. Ich werde dem nachgehen
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das Problem ist behoben. Nur der Zähler der Antworten und die Permalinks in den betreffenden Threads stimmen nicht. Das dürfte aber zu verschmerzen sein.
     
    Nordstern und dabo gefällt das.
  10. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Danke!
    LG
    Dabo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden