1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

david murray !!!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von zappalein, 3.Mai.2017.

  1. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    snah62 und bluemike gefällt das.
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Und ein Virtuose vor dem Herrn, ein Powermusikant im besten Sinn.
    Ich empfehle zum Einhören "Spirituals":

    sowie die CD, wo er Nat King Cole nachspielt:


    Cheers
     
    bluemike und zappalein gefällt das.
  3. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Durfte ihn in den 80ern mal erleben mit dem World Saxophone Quartet.
    Da gab es am Schluss zurecht Standing Ovations.
    Klasse!

    Lg
    Mike
     
    zappalein gefällt das.
  4. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Lullaby? Die Kids haben ja schon zu Schulbeginn ein Hörgerät....:roflmao:
     
  5. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    stimme dir in allen 3 fällen zu.
    mir gefällt auf dieser scheibe besonders -crucifixion-. ein stück über das ich sehr gerne improvisiere, wenn ich mittwochs in unserer kirche spiele.
    eine weitere, sehr starke cd ist:
    https://www.discogs.com/de/David-Murray-Children/release/1832777
     
  6. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Aki Takase ist eine der wenigen nicht schwarzen Musiker(innen), mit denen Murray zusammen musiziert.

     
    zappalein und Viper gefällt das.
  7. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Ich durfte David Murray mit Mal Waldron kurz vor dessen Tod in der Altstädter Nikolaikirche in Bielefeld bewundern...großartig:applaus:

    Besonders in Erinnerung sind mir die langen Rauchpausen (dann verließ er die Kirche) von Mal Waldron geblieben wo Murray praktisch die ganze Zeit Solo spielte und der Klang das ganze Kirchenschiff erfüllte!
    Trotzdem freute sich Murray wenn Waldron wieder am Klavier saß und die Zuhörer natürlich auch.:smile2:


    Andreas
     
    zappalein gefällt das.
  8. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    tach zusammen,

    welch ein glück!!

    ein netter mensch, der eine geerbte cd - sammlung auflöst, dem konnte ich 12!! diw-cds von david murray abkaufen, die ich noch nicht kannte. gestern kam das paket. drei cds möchte ich hier unbedingt empfehlen:




    ( ab ca. 6.30 geht sein solo los)
     
    moloko_plus gefällt das.