Definition von Endorser

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied Wolle, 16.November.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Endorser
    [​IMG] Eine der Zielgruppe bekannte, nicht anonyme Person (z.B. Prominenter), die in der Kommunikation für eine Marke auftritt und diese empfiehlt oder für deren Qualität bürgt; auch Testimonial, Präsenter, Celebrity oder Spokesperson genannt.

    Zum besseren Verständnis für alle Zweifler.
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @wolle

    Keine neue Erkenntnis. Eine unnötige Information, da jedem bekannt. Außerdem zielt das auch unterschwellig auf
    einen Mitforisten ab. Kein schöner Stil.

    Das einzige was jetzt hier kommen könnte, ist Zoff. Den brauchen wir aber nicht.

    CzG

    Dreas
     
    Isachar, Hewe, Sandsax und 5 anderen gefällt das.
  3. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Oh Mann......ok, ab jetzt werden keine Begriffe mehr definiert, die mit Foristen zu tun haben. Oder lassen wir die Forenbeiträge erst von Dreas auf potentielle Hintergedanken überprüfen........viel Spaß!
     
    klafu, 47tmb und bluesfreak47 gefällt das.
  4. rbur

    rbur Moderator

    Das mit dem Zoff regeln dann bei Bedarf die Moderatoren in ihrer unendlichen Weisheit und Güte.
     
    Isachar und bluesfreak47 gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    "Der Zielgruppe bekannte Personen". Auf Anhieb fallen mir im Bereich Saxophon folgende Saxophonspieler ein, die einer größeren Zielgruppe bekannt sein dürften:

    Chris Potter: Selmer (wobei ich bezweifle, dass er ein neues Modell spielt). Siehe auch hier: http://www.selmer.fr/musiciens.php oder http://www.henri-selmer.info/musiker

    James Carter: Mauriat (wobei der im Grunde sagt, man könne jedes Saxophon spielen, sofern man nur das richtige Mundstück hat): http://pmauriatmusic.com/de/artists

    Thorsten Skringer: Yamaha (durch seine Workshops, Lehrbücher und Mitwirkung bei den Heavytones; wird auf der Yamaha-Seite noch nicht einmal erwähnt): http://www.yamaha.com/artists/windinstruments/woodwinds.html?CTID=5070300

    Dirko Juchem (durch seine Lehrbücher und Workshops): Jupiter: http://www.jupiter.info/wissen/dozenten.html
     
  6. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    :rolleyes:Manchmal sagt man durch schweigen mehr als durch viele Worte
     
    Isachar gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Also mir so nicht bewusst, das ein Endorser für die Qualität des Produktes "bürgt".

    Das ist schon ein ziemlich "robuste" Formulierung.

    Cheerio
    tmb
     
  8. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Äh...Dirigent: Einer, der aktiven Gruppe bekannte und einer passiven Gruppe gleichfalls nicht unbekannte Person, die erstgenannter Gruppe zugewandt kommuniziert, um zweiter abgewandten Gruppe die erste Gruppe näher zu bringen und zu empfehlen, bzw. für diese einen Qualitätsstandard zu verbürgen...äh...Hewe
     
    Dreas, Ginos und bluefrog gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden