Deflector für Saxophon

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Taiga, 24.Mai.2016.

  1. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Bin gerade wieder mal über etwas für mich Neues gestossen, was ich euch nicht vorenthalten will.

    Und wieder einmal denke ich mir: 'Es gibt nichts was es nicht gibt.'
    Immer wieder neue Sachen für die die geneigte Gemeinde Geld ausgeben "soll".

    http://www.ebay.de/itm/JAZZLAB-Defl...168916?hash=item25bc9c9754:g:e6EAAOSwq5pXQCZi
    upload_2016-5-24_11-21-1.png

    Wer kennt es?
    Wer hat es schon mal live gesehen, erlebt, damit gespielt (vielleicht auf der Musikmesse)?
    Welche Erfahrungen gibt es?
     
  2. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Tolle Sache! :cool:
    Das verhindert, dass die Zuhörer in Reihe zwei und drei einen Regen aus Spucketröpfchen abbekommen und konzentriert das ganz auf Reihe eins!:clown:
    Grüße,

    Wanze
     
    djings gefällt das.
  3. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ein SDA tropft vielleicht, aber sprüht nicht. Zumindest keine Spucke :)
     
  4. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich wollte mir erst einen selber bauen, jetzt hat mein Vater ihn mir geschenkt und ich finde ihn ganz gut.
    Ein bisschen überschätzt vielleicht ;)
     
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Das gibt es schon lange... nutzt aber keiner, den ich kenne...
     
  6. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Könnte man bei Fastnachtsumzügen benutzen damit der Konfettiregen nicht im Becher landet.
    Allerdings gibt es dann auch keine Bonbons mehr. :-(

    Aber Spaß beiseite.
    Ich denke nicht dass man so etwas benötigt.

    Lg
    Mike
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  7. winterguardian

    winterguardian Kann einfach nicht wegbleiben

    Also wie gesagt, weiß ich nicht, was es gekostet hat.
    Ich denke für eine Handvoll Euros kann man es ausprobieren, aber ab einem gewissen Preis, würde ich von diesem Experiment ebenfalls abraten.
    Hab mir mehr davon erhofft.
    Grüße
     
  8. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe den Deflector auch und nutze ihn auch im Orchester. Wenn man spielt auch im Orchester oder solistisch auf der Bühne brauchst du kein Monitoring mehr. Der Deflector strahlt den Sound nicht nur nach vorne sondern auch zurück so das du dich besser hören kannst. Mir gefällt er. Habe ihn auf der Messe gesehen, zeigen lassen und gleich gekauft.
     
    Salinsky, Viewquest, Witte und 2 anderen gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    hehe, neulich bei armin weis habe ich den gesehen und gesagt, so´n schnickschnack brauch ich wirklich nicht...

    ausprobiert. gekauft.

    ich laufe gern rum beim spielen. mit dem deflektor-dingens höre ich mich immer so, als spiele ich vor einer wand.
    noch ein vorteil: bei der quartett-probe ist es wie eine monitorbox. die gesamtlautstärke ist rückläufig.

    brauchen tut man´s aber nicht wirklich :)
     
    Salinsky, Viewquest, Guido1980 und 3 anderen gefällt das.
  10. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Ah, interessant.
    Danke für eure Erfahrungen.

    @moloko_plus,
    Ich war neulich auch erst wieder bei Armin, habe es da aber nicht gesehen. (Habe auch nicht danach geschaut)
    Wenn Du magst, dann bring das Teil doch nächstes mal zum Stammtisch mit. Ich würde es mir gern mal anschauen. :)
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  11. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Mannomann...wieder mal was für die Liste der 10'000 Dinge die Mensch und Tier nicht benötigen. Und warum überhaupt ist das Loch nach unten versetzt - ach, egal...
     
    a.g. und Bereckis gefällt das.
  12. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Meine Blitzassoziation beim Erblicken des Threadtitels:

    Deflector = Fleckenentferner :)

    War wahrscheinlich das Gewissen des Nichtputzers...
     
    djings und antonio gefällt das.
  13. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Na damit die leichten Schallwellen stärker reflektiert werden als die schwerern :D:D
     
    djings gefällt das.
  14. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich hatte mir vor Jahren mal einen Reflektor selbst gebastelt.
    In der Mietwohnung war alles voller Teppiche, so dass sich alles dumpf anhörte.
    War ein alter Tupperdeckel (mit Schmorloch wegen Liegenlassen auf Herdplatte :confused:) mit einer Wäscheklammer.

    Im eigenen Haus bevorzuge ich für die Klangreflexion das Treppenhaus oder das Bad.

    Lg
    Mike
     
    Witte, djings, Guido1980 und 2 anderen gefällt das.
  15. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Einfaches gegen eine Wand spielen hilft auch. Da kann man erst noch die Wirkung regeln, indem man näher oder weiter weg steht.
     
    djings gefällt das.
  16. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ha, wieder was gelernt. Am Montag hätte ich sowas gebrauchen können. Gegen eine Handvoll gut gelaunter Altos ist schlecht gegenhalten, konnte kaum meine eigenen schiefen Töne hören.
    Kannte Deflektoren bisher nur vom Raumschiff Enten.., wo die Dinger immer runterfahren ,wenn mal wieder die Antimateriekonverter zusammenbrechen und das ganze Schiff auf Blei-Säure-Batterien gefahren wird.
    LG quax
     
    Witte, djings, Guido1980 und 2 anderen gefällt das.
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hier eine vielleicht hilfreiche orientierende Review von Pete Thomas, den ich gemeinhin sehr schätze, für uns, das grundsätzlich zweifelnde saxophonierende Volk :):

    https://tamingthesaxophone.com/deflector-Review

    Hab das Teil bisher noch nicht ausprobiert, muss mit dem Ding aber vielleicht nicht immer vor Scheiben oder Wänden stehen, wenn ich übe....
     
    djings gefällt das.
  18. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    Um mich beim Zusammenspiel mit anderen zu hören, brauche ich so etwas nicht.
    Um meinen Sound beim üben gut zu hören, stelle ich mich vor die Balkontür.
    Das reicht und die habe ich schon.

    LG von der sonnigen Ostsee Peter
     
    djings gefällt das.
  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Deflector sehr gut für die Klangkontrolle funktioniert. Vor allem, wenn der Raum akustisch suboptimal ist. Oder keine glatte Wand oder Glasfront zur Verfügung steht.

    LG Bernd
     
    Witte gefällt das.
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Da ich meine Übungssessions meistens zum Zweck der nachträglichen Analyse aufnehme, spiele ich sowieso meist mit Kopfhörer. Damit habe ich ein gut funktionierendes Monitoring.

    LG Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden