1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Bundestagswahlthread" wurde versteckt...und dieser wichtige Aufruf geht unter?

Dieses Thema im Forum "Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 26.September.2017.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo? Wir drücken uns vor poiltischen Diskussionen, weil sie nix mit Musik zu tun haben? Weil wir uns scheuen Position zu beziehen? Kontoversen auszuhalten? Vielleicht auch mal Zoff?

    Genauso hat es vor 80 Jahren auch angefangen....

    "Och nö, der meint es nicht ernst...kommt ja eh nicht so schlimm, alles halb so wild..."

    Das Ergebnis kennen wir....leider....

    Wir werden im nächsten Bundestag NAZIS im Parlement haben.

    Wenn nicht jetzt, wann dann Stellung beziehen, auch hier im Forum?

    Hier gibt es einen Aufruf gegen die AfD....

    Schaut mal....

    Wir im Forum haben keine Schuld...aber Verantwortung!

    Meine Meinung....

    CzG

    Dreas
     
    Rick, bluefrog und edosaxt gefällt das.
  2. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas
    Recht hast du!

    Nie wieder Faschismus! nie wieder Krieg!

    Bewahrt und verteidigt unsere Verfassung überall! auch im Saxforum!
     
  3. last

    last Ist fast schon zuhause hier

  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Iwivera* und Stephan! gefällt das.
  5. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    ...ich denke, das sollten dann die Admins entscheiden.
    Mir geht das jedenfalls hier im Saxophonforum gewaltig auf den Senkel.
    ...und nochmal: das hat mit "wegducken" nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    :confused:last
     
    Oldie43, saxhans, b_nic und 7 anderen gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja und? Kannst Du doch als Demokrat aushalten?

    Wenn's Dich nervt, ließ es nicht....ganz simpel....

    CzG

    Dreas
     
  7. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    how can we sleep
    when the beds are burning?
     
    Dreas gefällt das.
  8. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Bleibt doch bitte auf dem Teppich.
    Das hat doch nichts mit wegducken zu tun wenn man das nicht überall diskutiert.
    Bitte alles zu seiner Zeit an seinem Platz.
    .. und vor 80 Jahren gab es noch kein SaxForum ;)
     
    saxhans, Bernd, Dundy und 2 anderen gefällt das.
  9. Dundy

    Dundy Schaut nur mal vorbei

    Diese Hysterie, echt mal... das macht die AfD doch eh nur größer als sie ist, man muss ihr nicht an jedem Platz des Internets ihre Präsenz geben, egal ob positiv oder negativ. Zu behaupten, das wäre ja jetzt genau so wie 1933 finde ich irgendwas zwischen Geschichtsverzerrend und dämlich.
     
    AnnDormilona, Marko74, ppue und 4 anderen gefällt das.
  10. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier


    Das ist es, was Angst mit Menschen macht ... Die einen haben Angst vor Ausländern und die anderen haben Angst vor denen, die Angst vor Ausländern haben ... Irgendwie ironisch, aber doch sehr menschlich :)
     
    Pil, Marko74 und ppue gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich nicht...da hat es auch klein angefangen...wann ist der richtige Zeitpunkt gegen zuhalten...wenn die 30% haben oder wie?

    Was bitte ist schlimm in einem liberalen und demokratischen Saxophonforum Position zu beziehen?

    Irgendwie versteh ich das grad nicht....kopfschüttel....

    CzG

    Dreas
     
    Rick und bluefrog gefällt das.
  12. Gerrit

    Gerrit Experte

    Dieser offene Brief, so ehrenwert seine Absicht ist, beeindruckt die AfD in keiner Weise.

    Ihre Wähler muss man ansprechen. Unser Land gilt es zu entwickeln, seine Zukunft so zu gestalten, daß die Mehrheit sich ihr wohlaufgehoben wiederfindet.
     
  13. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    .
    Verstehst Du das wirklich nicht? ES GEHT AN DER SACHE VORBEI! Hier loggen sich die Menschen ein, um sich über ihr Hobby - das Saxophon -auszutauschen (nicht um über die AfD zu philosophieren). Wenn Du politisieren möchtest, warum dann nicht in einem Politikforum???
    Warum hier!?!?
    ...ist doch nicht so schwer zu kapieren.


    .
     
    AnnDormilona, b_nic, wolle und 2 anderen gefällt das.
  14. Dundy

    Dundy Schaut nur mal vorbei

    Hysterische Debatten haben noch nie geholfen, die AfD geht oftmals irrational und emotional vor, da ist irrationale und emotionale Reaktion kein Gegenmittel. Fakt ist, weder die Medienschimpfe noch geflame in den sozialen Netzwerken haben die AfD Anhänger zur Abkehr bewegt - eher hat die mediale und generelle Aufmerksamkeit die Gesellschaft gespalten in "dafür" oder "dagegen" - beide Lager reagieren trotzig. Es gibt nur noch absolute Wahrheiten, entweder bist du für oder gegen die Asylpolitik, "ja, aber"'s sind nicht im Trend. Genau das brauchen wir aber mal wieder...differenzieren, nicht provozieren lassen. Mehr ignorieren, weniger überkochen. Die AfD ist nicht mehr als lästig, ein gewisses mehr oder weniger rechtsextremes Potenzial gibt es immer in jeder Gesellschaft. Mein persönlicher Glaube: Mehr Gelassenheit hilft mehr als alles andere. Gibt halt auch Leute, deren einziger sinnstiftender Lebensinhalt der Kampf gegen AfD ist, dann ist man an Deeskalation natürlich weniger interessiert.
     
    sachsin und ppue gefällt das.
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Natürlich beeindruckt der Brief nicht die AfD. Ist doch auch gar nicht das Ziel der Initiatoren.

    Es geht um die öffentliche Wahrnehmung! Das gegengehalten wird, dass das auch in den (sozialen) Medien wahrgenommen wird.

    Das die Öffentlichkeit sieht, daß es eine Gegenbewegung gibt...aus dem Volk!

    Der AfD geht das am A...vorbei....aber anderen vielleicht nicht...

    "Jedes bischen hilft sprach die Ameise und pisste in den Rhein!"

    CzG

    Dreas
     
  16. last

    last Ist fast schon zuhause hier

  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Doch, kapier ich nicht...auch hier sind Menschen unterwegs, die sich Gedanken machen, besorgt sind...das hat nix, aber auch GAR NIX mit dem Forumsthema zu tun!

    Ich mache mir sorgen und erlaube mir das hier auch auszuprechen....je mehr Sensibilisierung um so besser.

    Wenn Du das nicht magst,,,ganz einfach...nicht mitlesen...

    CzG

    Dreas
     
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hatten die das nicht schon entschieden.... ?
     
    stefalt und last gefällt das.
  19. Dundy

    Dundy Schaut nur mal vorbei

    oder...nicht posten, und die inhaltlichen Vorgaben des Forums respektieren?
     
    last gefällt das.
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Gegen die AfD, Faschischmus und Krieg, kann ich aber auch ohne dieses Forum sein !
     
    b_nic, Bernd und last gefällt das.