Der "Bundestagswahlthread" wurde versteckt...und dieser wichtige Aufruf geht unter?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 26.September.2017.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Ja - mir war auch so....

    Oh allmächtiger Admin! Hab' Erbarmen! ;)

    :)last

    ...oder auch ein ganz schön mächtiger Moderator!
     
  2. last

    last Strebt nach Höherem

    Das wäre mal ein ganz neuer Ansatz! :D:D:D
     
  3. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Alles ist Politik. Wer nichts tut wird im Reichsmusikorkester seiner Gemeinde Zwangsverpflichtet das Horst Wessellied zu spielen. Ich persönlichhabe Angst. Mein Opa und mein Vater wurtden von den Faschisten schwer misshandeltund eingesperrt. Wenn sich jetzt nicht millionen Deutsche aufraffen diese braune Pest zu stoppenrechne ich bei einer Abflachung der konjunktur und einigen Monaten Bildhetze mit dem Schlimmsten. Eigentlich müsste es sofort einen Generalstreik geben.
     
    edosaxt gefällt das.
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    Das verdrängt die AfD aber nicht. Die Leute benötigen weniger öffentliche Aufrufe, sondern mehr nachhaltige Entwicklung in unserem Land, eine Zukunft in der sie sich wiederfinden, kluge Entscheidungen...
     
  5. ppue

    ppue Experte

    Ja, in der Familie bespricht man am Besten solche Themen auch nicht. Der Thread läuft unter "eigene Themen" und das ist wohl eins, was alle beschäftigt.
    Also spricht nichts dagegen, dass auch am Mittagstisch zu besprechen.

    Ich halte es aber gerade aus politischen Gründen für verkehrt, noch viele Worte über die AfD zu verlieren. Die, die sie gewählt haben, sind zu 99% keine Nazis aber haben Frust, den man wahr nehmen sollte.

    Und dann ordentlich und faktisch mit denen diskutieren, so man mit ihnen in Kontakt ist. Selbst, wenn es Freunde sind oder gerade dann.
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Richtig @Wuffy , aber wir sind hier nicht im luftleeren Raum...wir sind mitten drin....

    Und klare Position auch hier zu beziehen finde ich wichtig und richtig!

    Und einige Kommentare entsetzen mich.....

    "gehört hier nicht hin, wir sind doch nur ein Saxophonforum...solche Diskuusion hat hier nix zu suchen"

    Ja, wann fängt man an sich wo einzubringen? Auch hier findet der gesellschaftliche Austausch statt....

    CzG

    Dreas
     
  7. ppue

    ppue Experte

    Nimm die AfD wahr wie deine Bauchschmerzen. Nutzt gar nichts, die zu verdrängen.
     
  8. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... statt Briefe an die AfD schreiben sollten wir alle in sie eintreten, in ihr die Mehrheit an uns reißen und entweder sie dann durch mehrheitlichen Mitgliederbeschluss auflösen oder so umgestalten, dass sie erträglich ist ;-)
     
    edosaxt gefällt das.
  9. Dundy

    Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

    auffälligerweise ist die AfD ja in sozial schwachen Kreisen besonders stark - sicher nicht, weil Leute aus sozialschwachen Schichten besonders dumm sind, sie haben schlicht mehr zu verlieren. Wenn also eine empfunden reale Bedrohung naht, wie Flüchtlinge, die um niedrig qualifizierte Jobs und günstige Sozialwohnungen konkurrieren, dann sucht man Leute, die diese Bedrohung abwenden. Die Lösung ist also eher, diese Ängste glaubhaft zu entkräften, nicht die Ängste zu ignorieren. Auch nicht, diese Leute als Nazis zu beschimpfen.
     
    sachsin, Marko74, last und 2 anderen gefällt das.
  10. ppue

    ppue Experte

    Hören wir einfach auf, solch einen Wind um sie zu machen.
     
    Pil, Silver, Bernd und 3 anderen gefällt das.
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich finde die Entwicklung zwar auch beängstigend, aber ich denke dass die Demokratie in Deutschland gefestigt genug ist, die AfD in Schach zu halten. In vier Jahren ist hoffentlich die Luft raus und die verflüchtigen sich dann mal wieder.
    Ich finde da den Orange Man wesentlich bedenklicher, und am schlimmsten ist eigentlich das, was ich hier in UK derzeit erleben muss, wo gerade Grundrechte von Bürgern entfernt werden und im Rahmen eines Repeal Bills demnächst Gesetze von der Regierung geändert werden können, ohne dass sie die Zustimmung des Parlaments einholen müssen. Wo viele meiner europäischen Mitburger dieser Tage "versehentlich" Briefe von der Innenbehörde erhalten, sie sollen freiwillig das Land verlassen, sonst droht ihnen die Deportation. Wo wir seit über einem Jahr im Limbo sitzen und Frau May uns lediglich als Verhandlungsmasse betrachtet, mit der man die EU erpressen kann, nicht als integrierte Bürger dieses Landes.
    Dieser nationalistische Schwachsinn macht sich überall in Europa breit, mich hätte gewundert, wenn Deutschland davon verschont geblieben wäre, aber so können sie zunächst mal keinen Schaden anrichten, und als Opposition werden sie ja nun im Rampenlicht stehen, dann wird hoffentlich bald jedem klar, dass sie keine Alternative für Deutschland sind..
    LG Juju
     
    stefalt, edosaxt, sachsin und 6 anderen gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja tue ich...hatte ich auch am letzten WE. Sehr schwierig, da eine argumentative Auseinandersetzung kaum noch möglich ist.

    Da kannst Du dann nur noch zurückstecken, sonst ist der Abend im Eimer. Unhaltbare Pauschalaussage....

    Wir müssen das doch wo auch immer ansprechen, oder? Oder ist totschweigen die Lösung?

    CzG

    Dreas
     
  13. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... genau: der Wind bläht nämlich nur deren Segel!
     
  14. ppue

    ppue Experte

    @Dreas, schweigt ja keiner tot, sondern der Mob ist los und aus Angst vor den "Nazis" benutzen die Gegner der AfD schon die Sprache jener, die sie kritisieren.
     
    Marko74, slowjoe und Bernd gefällt das.
  15. ppue

    ppue Experte

    Ich meine den Mob gegen die, die AfD wählten.
     
  16. last

    last Strebt nach Höherem

    Wie oft denn noch? Das hier ist kein Politikforum und schon gar keine Familie.
    Dies ist ein SAXOPHONforum!!!

    EBEN!!!!!! :cry2:
     
    Bernd gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Dein Beispiel ist doch ein gutes! Laßt uns hier D gegensteuern...
    Das "Allheilmittel" gegen Nazis und Rechte hat ja noch eh keiner gefunden....totschweigen ist aus meiner Sicht aber nicht die Lösung.

    CzG

    Dreas
     
    edosaxt und sachsin gefällt das.
  18. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... wie wäre ein offener Brief an alle Mitglieder des Deutschen Bundestages, den meinetwegen 87% aller Wahlberechtigten unterschreiben mit folgendem Inhalt: wir fordern nicht nur, wir bestehen auf eine substantielle Arbeit des Parlamentes ohne jeglichen Fraktionszwang. Oder so etwas in der Art? Den Parlamemtarismus stärken!
     
  19. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Was ist denn jetzt wichtiger, ein "gelungener" Abend oder ein Zurüchdrängen der AfD ? Wie drängend ist das Problem?
     
    last gefällt das.
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Dreas: Hier lesen doch stets nur die gleichen ca. 50 User regelmäßig mit. Und die sind sowieso keine AfD-Anhänger.
    Bei Facebook, wo Beiträge durch liken und teilen Tausende erreichen können, habe ich in den letzten Monaten keinen einzigen Beitrag von Dir gelesen.

    LG Bernd
     
    Gelöschtes Mitglied Wolle und last gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden