Der "Bundestagswahlthread" wurde versteckt...und dieser wichtige Aufruf geht unter?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 26.September.2017.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nein AfD Wähler sind mehrheitlich keine Nazis, sondern nur frustriert.

    AfD Kanditaten, zukünftige Abgeordnete, sind zu großem Teil echte Nazis....da liegt der Hase im Pfeffer....

    CzG

    Dreas
     
    Pil, bluefrog und edosaxt gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Bei 42 Parteien muss man aber nicht ausgerechnet die braune Brut "aus Protest" wählen.
     
  3. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... also, was tun: Politische Arbeit! Rein in die Parteien, massenhaft, dort die intelligenten Konzepte und Strategien gegen die drängenden Probleme unserer Zeit voranbringen, den Abgeordneten Beine machen oder sie unterstützen, je nachdem! Mal im Ernst: wenn alle Unzufriedenen, Benachteiligten, Besorgten in die Parteien eintreten, sich dort mit anderen Gleichgesinnten zusammenraufen, dann kommt etwas in Bewegung. Ggf. die AfD unterwandern ;-)
     
    edosaxt gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    bluefrog und edosaxt gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    ...doch, ist es!!
     
    Dreas gefällt das.
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ich mache mir das jetzt mal einfach: AfD-Wähler sind entweder dumm oder Nazis.

    Protest-Wähler, die einfach irgendwas oder weil es grad' chic ist ohne sich zu informieren ==> Dumm
    Protest-Wähler, dies sich informiert haben und trotzdem AfD gewählt haben ==> Dumm
    Wähler, die sich informiert haben über die AfD und deswegen AfD gewählt haben ==> Nazis
     
    bluefrog, stefalt, edosaxt und 2 anderen gefällt das.
  7. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... ha ha ha! Geile Definition! Ihr zufolge wäre ich weder Nazi noch dumm, da ich ja Protestwähler bin, aber nicht bei der AfD ankreuze!
     
  8. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... könnt Ihr Euch denn noch an die inbrünstigen Demonstrationen gegen den NATO-Doppelbeschluss erinnern? Die ganzen Leute, die da auf die Straßen gegangen sind? So etwas gibt‘s heute gar nicht mehr! Warum?
     
  9. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Wieso musst du denn dagegen argumentieren? Es reicht doch, wenn man deren Meinung immer weiter hinterfragt. Irgendwann kommt dann beim Gegenüber nur noch stocken und eine Offenlegung der eigenen Unwissenheit...so zumindest meine Erfahrungen mit Leuten, die so ein Stammtischgebrabbel verbreiten.

    Ob man das Thema hier im Forum diskutieren muss, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber das aufgeregte Stören von @last geht mir ganz schön auf den Geist. Das wirkt auf mich fast politischer als @Dreas Anliegen. Man muss nicht jeden Thread lesen und schon gar nicht bestimmen, was andere lesen oder diskutieren sollen!
     
    bluefrog, Dreas, Gerrit und 4 anderen gefällt das.
  10. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Ich lass mal Zahlen sprechen:

    Ergebnis und Wahlsieger im Wahlkreis 159 – Dresden I

    24,5% CDU

    22,4% AfD

    21,0% Linke

    13,2% SPD

    7,5% FDP

    6,5% Grüne

    2,0% Partei

    1,0% Pir.

    0,8% ÖDP

    0,6% NPD

    0,4% BüSo

    Wahlbeteiligung bei 78,6 Prozent
    Bei der Bundestagswahl 2017 waren im Wahlkreis Dresden I 232.636 Bewohner wahlberechtigt.
    Von diesen gingen am Sonntag 182.847 tatsächlich zur Urne.
    Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 78,6 Prozent in diesem Wahlkreis, einer Veränderung von +4,4 Prozentpunkten im Vergleich zur Bundestagswahl 2013.

    Insgesamt lag die Wahlbeteiligung 2,4% über dem Bundesdurchschnitt.

    Dass in den Wahlkreisen oft signifikant verschieden abgestimmt wird, hängt zum großen Teil mit der Zusammensetzung ihrer jeweiligen Bevölkerung zusammen:
    Altersstruktur, Beschäftigung und Bildungsind Punkte, die das alltägliche Leben der Wähler beeinflussen.

    Zu Dresden I gibt es einige erwähnenswerte Kennzahlen, die bei der Einordnung des Wahlergebnisses helfen können.

    Zum Vergleich ist daneben jeweils der bundesweite Durchschnittswert angegeben.

    Bevölkerung: 294.400

    Ausländeranteil: 6,8% (10,5%)

    Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 7,1% (6,0%)

    Hartz-IV-Anteil: 8,4% (7,4%)

    Produktivität (BIP pro Kopf): 34.506 Euro (36.003 Euro)

    Bevölkerung mit Hochschulreife: 40,1% (34,5%)

    ----------------------

    Es haben eben keine Dummen, Sozialschwachen oder Nazis das Gedankengut der AfD gewählt....und das finde ich sehr bedenklich und auch zu beachten bei der Bewertung.

    Es sind Menschen aus der Mitte der Bevölkerung, die ihre Steuern zahlen und sich ärgern über Lehrermangel, Drogenkonsum unter den Jugendlichen, marode Straßen und andere sozialen Unzulänglichkeiten...

    Ich hoffe sehr, dass die AfD in vier Jahren wieder aus dem Parlament verschwunden ist,
    die Demokratie in unserem Land eher gestärkt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.September.2017
    Conndomat, bluefrog, Bloozer und 2 anderen gefällt das.
  11. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Genau! Rein in die Organisation und von innen aufmischen! ;-)
     
  12. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hmmmmm... haben ich und ein paar Kumpel schon letztes Jahr versucht. ..
    Unsere Mitgliedsanträge wurden abgelehnt. ..
    Einige AfD Wähler_innen mögen dumm sein, die Parteiführung ist es nicht.
    Es kam in diesem Zug zu sehr heftigen Drohungen gegen uns, die strafrechtlich relevant waren.
    Sehr unschön!

    Unterschätzt die braune Sch.... nicht!
     
  13. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Wäre mal interessant zu erfahren, wie das abgegangen ist und aus welchem Grund die Mitgliedschaft abgelehnt wurde.
    Wart ihr so offensichtlich als "zersetzende Kräfte" identifizierbar?
     
  14. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    .... welches Mundstück muss ich jetzt wählen ????? sagt mir mal wo ich das Kreuz machen muss ..... beim Saxophon habe ich auch so einiges ausprobiert ....:);):)
     
  15. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Zumindest ich bin in meiner kleinen Stadt als Antifaschist (nicht Antifa!) bekannt und auf einigen Podien hab ich zum Thema Flüchtlinge das verfassungsmäßige Recht der Menschen auf Asyl hervorgehoben.

    Aktive Mitgliedschaft in NGOs wie Amnesty int. und Proasyl und profunde Kenntnisse in Asyl- und Bleiberecht, sowie massives Einsetzen für verfassungsmässige Rechte aller Menschen, scheinen nicht wirklich gefragt zu sein.

    Begründet wurde es übrigens gar nicht, allerdings forderten mich einige "freundliche" Herren auf, den Antrag zurück zu ziehen und verwiesen darauf, zu wissen, wo meine Kinder zur Schule gehen.

    Unterschätzt sie nicht!
    Das ist kein freundlicher Club unzufriedener Bürger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.September.2017
  16. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Ja, OK, in einer Kleinstadt kennt jeder jeden.
    Und selbst in der vermeintlichen Anonymität der Großstadt wird wahrscheinlich gründlich recherchiert.
     
  17. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Denkt dran, jeder nur 2 Kreuze, d.h. bei A-Dur, E-Dur usw. wird Deine Stimme automatisch ungültig!
     
  18. quax

    quax Gehört zum Inventar

  19. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Ich hab die Ablehnung gut verstanden und akzeptiert, kein Problem.
    Die Geldstrafen für die Bedrohungen fand befriedigend und sie haben mich in meiner Liebe zu meinem Staat bekräftigt.
     
    p-p-p, Dreas und Gerrit gefällt das.
  20. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ...und dann hat man keine andere Wahl, als AfD zu wählen????
    Als ob die ein Rezept bzw Konzept hätten.

    Es standen 42 Parteien zur Wahl!

    Cheerio
    tmb
     
    edosaxt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden