Der Selmer Thread

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Dreas, 4.November.2015.

  1. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Von der Stimmung her gefällt mir der Originalbogen am besten.

    kokisax
     
  2. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    mir der sba
    ich hätts insgesamt aber auch dramatischer gespielt

    zwar
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    :)
    So eine Frechheit darfst nur Du sagen, hehe.
    Es hat schon seinen Grund, warum ich es so spiele.
    Ich hab eigentlich nur auf möglichst gleichen Input geachtet.

    Wenn Du magst, nehm ich Dir mit dem SBA-Bogen "Caruso" auf Smooth-Jazz auf.

    Cheers du Ketzer
     
  4. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

  5. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    hehe, günne ich habs mir schon gedacht was dein hintergrund war.
    mach dir wegen mir keine extra mühe.
    obwohl interessant wär der vergleich schon, wenn ein bißchen leben in die bude kommt...

    gruß
    zwar
     
    kokisax gefällt das.
  6. Mugger

    Mugger Guest

    Ich wollte nur drohen.
     
  7. Isachar

    Isachar Guest

    @zwar

    Du mußt es mal im psychologischen Kontext sehen, Mugger würde gerne so spielen wie Wuffy !
    Dann passt das schon ! Das sind einfach noch die klanglichen Schnittmengen, bis einer zum anderen findet.


    OK , wo darf ich mich melden um Haue zu kassieren ?


    hehe
    Isachar

    PS : und wer mich gerade ernst nimmt, ist selber Schuld !
     
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Speak your mind, aber was Sinnvolles beitragen wäre manchmal auch ganz nett.

    Hey @zwar:

    Danke für den Klaps auf den Arsch.
    Ich hab:

    Ein anderes Stück ausgewählt (nach dem Posaunensolo wird's ein wenig aktiver)
    Keinen Hall draufgelegt
    Ein bisschen versucht das zu berücksichten, was mir Ben Britton gestern als Tip gab (bin ich eh vorher schon draufgekommen, war aber eine coole Bestätigung).

    Links sind natürlich wie oben.
    Klar klingt es a) bei jedem anders, wenn er wechselt, b) auch bei mir bei jedem Stück :), weil ich mich an das musikalische Umfeld anpasse. Hat mich einfach interessiert, auch um von Mythen oder nicht hinterfragten und nachgeplapperten Weisheiten loszukommen.

    Mein Fazit: Silberbogen wäre auf dem Mark VI (mit anderer Blatt-MPC-Kombination) eine gute Klassik-Geschichte, der Mark VI-Bogen ist original :), und mit dem SBA-Bogen macht das SBA einen Schritt Richtung Kratzigkeit des SBA.

    Cheers, Guenne
     
    last gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Genau so dachte ich es mir schon! Ich bin eigentlich nicht überrascht! :thumbsup:
     
  10. Mugger

    Mugger Guest

    Um mich zu ärgern, kannst Du nur eines tun.
    Beweisen, dass Du besser spielen kannst als ich, hehe.

    Und ich möchte noch etwas hinzufügen:
    Ich bin nicht hier, um mich zu produzieren, tut mir leid, wenn es auf manche den Eindruck macht.
    Ich freue mich, mich mit an Gleichem Interessierten auszutauschen, und im Fall auch selbst was zu lernen.
    Diese Störgeräusche, Eitelkeiten, mit Blödsinnigkeiten und Sticheleien vom Thema wegführenden Postings werden über kurz oder lang die, die wirklich was zu sagen haben, aus diesem Forum verschwinden lassen, (wie es teilweise schon passiert ist), und es wird hauptsächlich aus Threads wie "Hilfe, mein Blatt stinkt" bestehen.

    Cheers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.November.2015
  11. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Das scheint jetzt ein Mißverständnis deinerseits zu sein, ich habe nicht Dich gemeint Mugger.
    Und ob ich nun hier meine Kommentare sende oder nicht, verkrafte ich bestimmt! Deine Herablassende Art spricht für sich!
     
  12. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    also mir gefällt diese playalong Fassung von "after you have ..." sehr gut. Wo kann man die kaufen?
    Ich finde den Yani Bogen sehr präzise, messerscharf, der Sound des Originalbogens ist sehr schön.

    Bloozer
     
  13. Isachar

    Isachar Guest

    @Mugger,

    Um Dich zu ärgern, muß man beweisen, daß man besser spielt als Du ?
    1) Wer will Dich denn ärgern?
    2) Besser spielen, geht das überhaupt ? Anders spielen vielleicht, aber besser wohl kaum , und da kommen wir mal wieder zum Thema Geschmacksfrage.

    Etwas sinnvolles zu Deinen Soundeinstellungen hier im Forum zu sagen ist in meinem Falle schlecht möglich, denn meine abgerockten Ohren nehmen die Unterschiede kaum wahr,erst recht nicht über die winzigen Speakerchen an meinem Laptop. Wenn ich da wahrnehmbare Unterschiede höre, schiebe ich die in das Reich meiner Einbildung und enthalte mich daher auch der Kommentare meistens, ausser ich mache eben mal nen kleinen Scherz.
    Ob ich da also den einen oder anderen S bogen heraushöre wäre in meinem Falle ein reines Ratespiel. Nicht sehr sinnvoll also !

    Gruß

    Isachar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden