Des oder 'Deses'?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von TobiS, 4.März.2017.

  1. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Finale bietet das sogar an. finale.jpg
     
  2. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Ich tippe eher darauf, dass (wahrscheinlich im Takt davor) das Des durch ein Versetzungszeichen einmalig zu einem D aufgelöst worden war.

    Ich finde solche Hilfen sehr nützlich. Manchmal schreibe ich mir sowas selbst mit Bleistift rein, wenn es nicht im Druck steht und wenn es ein Risiko zum Verspielen darstellt.

    Wenn man einen Ordner mit ein paar hundert Stücken hat, die man auf Zuruf runterspielen muss, um 23 Uhr nach 3 Stunden Weinfest-Auftritt, ist man für jede Erleichterung dankbar.
     
    Rick und edosaxt gefällt das.
  3. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Sch... Friedhofstonarten. Viel zu viele Kreuze.
     
  4. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    schonmal vorbereiten:

    NENNT EIN WEIHNACHTSLIED MIT DES !

    :-D
     
  5. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Adeste fideles ...
     
    kokisax und bluefrog gefällt das.
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

  7. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Marche des Rois (De bon matin)
    El desembre congelat

    Grüße
    Roland
     
    kokisax gefällt das.
  8. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Des freu sich alle Christenheit (BWV 64)

    LG Helmut
     
  9. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Gloria in Descelsis Deo :D
     
  10. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    ouch ... vielleicht noch "Wśród nocnej ciszy", weil enharmonisch und so ....

    Grüße
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden