Die Emotionen der Zuhörer sind der schönste Lohn

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Roice, 17.Mai.2017.

  1. Roice

    Roice Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi-dideli-ho Saxophorinhos,

    ich möchte eigentlich gar nicht viel schreiben, sondern nur kurz ein Erlebnis von gestern Abend schildern, was in seiner Einfachheit aber so viel Emotionen beinhaltet hatte, das ich es gerne mit euch teilen möchte.

    "Mein Vater ist mein größter Fan" - sage ich immer gerne und das stimmt auch, denn er ermutigt mich immer am meisten und weiß meine Lernerfolge am größten zu schätzen.

    Gestern Mittag in meiner MIttagspause habe ich schnell eine eigene Improvisation von "Happy Birthday to you" für meinen Vater komponiert und einstudiert. Eigentlich sehr spartanisch (das Lied) mit ein paar schönen Übergängen zwischen den Pausen, sodass sich das Lied schön flüssig hat spielen lassen (Es hat auch niemand dabei gesungen).

    Nachdem ich es meinem Vater gestern Abend vorgetragen hatte, standen ihm Tränen in den Augen und das, meine Freunde, war für mich der größte Lohn für meine Bemühungen.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag

    LG, Roice

    PS: es war das erste mal, seitdem ich Saxophon spiele, dass ich selbst nach Gehör und intuition die Noten aufgeschrieben, abgewandelt und vervielseitigt habe. Hat mir viel Spaß gemacht :)

    PPS: Übrigens, anders als Ihr vielleicht glaubt war gestern nicht der Geburtstag meines Vaters. Der war schon vor einigen Tagen. Doch aufgrund einiger Komplikationen hatte ich es nicht geschafft, für seinen Freudentag etwas zu komponieren.
     
    sachsin, cedartec, ppue und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden