Die schönsten Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 18.Juli.2016.

  1. Selmerpiper

    Selmerpiper Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich werfe hier nochmal mein schwarzes Custom MK6 in die Runde. Hatte ja schon im "Das ist mein Saxophon" ganz gut gefallen. :)
    Im letzten Bild zuzüglich der kleinen schwarzen Alt-Schwester aus den 80ern.
     

    Anhänge:

    Zappalein R.I.P. und Sneew-Zard gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Mein Favorit ist meine gute alte Marlene, ein Conn Transtional Art Deco mit Goldlack. Ein Silversonic ist üppiger, aber die klassische, schlichte Schönheit von Marlene besticht um so mehr, als die Dame jetzt schon 85 Lenze zählt und immer noch wunderbar singt, obwohl sie leider zu oft beleidigt im Koffer liegt.
    Wer Marlene als "Naked Lady" in hoher Auflösung schamlos genießen möchte, gehe hierher:

    https://www.dropbox.com/sh/w7muw3hfkarstkt/AAC8qFLenm1d29LtMUHnt8tBa?dl=0

    Conn Transitional 3 web.jpg Conn Transitional 1web.jpg Conn Transitional 2 web.jpg
     
  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    Hallo,

    denke, das ist kein Malerne!
     
    Uholli gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Nein, es ist ja eine Marlene, keine Malerne.
     
  5. derhagi

    derhagi Kann einfach nicht wegbleiben

    @henblower:

    Deine Marlene ist bisher das schönste hier gezeigte Sax nach meinem Geschmack. Glückwunsch zu der Schönheit! So etwas suche ich auch noch.
     
    GelöschtesMitglied1589 gefällt das.
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @henblower
    Glückwunsch zu dieser Schönheit!
    Passt zu deinen Einstellungen, die ich bisher von dir gehört habe.
     
    GelöschtesMitglied1589 gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    @edosaxt: Ironischerweise sind die Einstellungen hier fast alle mit dem Mark 6 eingespielt. Ich habe es bisher versäumt, Marlene mal für einen Monat ausschließlich zu spielen, um die Ergonomie in die Nähe einer Geläufigkeit zu bringen. Das Spacing ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht stelle ich bald mal was von Marlene gesungenes ein.

    Marlene ist überhaupt so eine Story: in einer längst beendeten Ebay-Auktion entdeckt, die keinen Erfolg hatte: den Verkäufer mit Mühe herausgefunden, ein Engländer, der in Tchechien lebt und arbeitet mit Konto in London.Erst habe ich das als Betrugsversuch abgehakt, dann hat sich allmählich eine Basis entwickelt, auf der ich bereit war, Vorkasse zu zahlen, ohne das Instrument überhaupt aus der Nähe gesehen zu haben. Diesmal gilt wirklich "wer wagt, gewinnt". Marlene ist einfach klasse.
     
    saxhans und edosaxt gefällt das.
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hier noch einer meiner Klassiker aus der Blütezeit des amerikanischen Saxophonbaus zum Thema:



    ein King Zephyr Special von 1938 und damit fast ein Zeitgenosse von @henblower -s wunderschöner Marlene:


    DSCF5203 (1024x683).jpg DSCF5204 (1024x683).jpg DSCF5208 (1024x683).jpg


    Für mich noch schicker als die Super-20s und auf jeden Fall "special".

    Für Interessierte gibt es einen Film von Matt Stohrer zu diesem Modell:



    Und bevor @Wuffy einfordert, es auch mal zu Gehör zu bekommen.... hier ist er selbst damit, nachdem er es vor einiger Zeit wieder perfekt zum Klingen gebracht hat (nochmals danke dafür!) ;):



    Grüße
    Dirk
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    Da viele dutzende Arbeits-Stunden reingesteckt, zur Zeit auch mein optischer Favorit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]


    Ursprünglich ein Werksrohling, ein Prototyp von Dörfler&Jörka, der nie in Produktion ging.
    Halbfertiger Rohzustand mit Messingpatina pur....und jetzt ein fertiger Traum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.März.2017
    tomaso, onkeltom, saxhans und 2 anderen gefällt das.
  10. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    da merkt man, dass dein zollstock auch immer kürzer wird. ...deneuve. wer kennt die alte schachtel denn noch?o_Oo_O
    dann vergleiche ich mal (weil ich´s in der hand hatte und drauf spielen konnte) mit ... emma watson, oder a.m. lara. vielleicht.:):)
     
    saxhans gefällt das.
  11. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Mein Freund hat seine beiden MK VI mitgebracht und ich hab meine dabeigestellt, natürlich haben wir alles ausprobiert. Hatten sogar nen Profi am Start.
    Meine: Pierret (AS + TS), CONN ShootingStar (AS + TS), CONSERVARTE AS (kennt kein Mensch, aber gut), Selmer Ref 54 AS.
     

    Anhänge:

    Zappalein R.I.P. und Wuffy gefällt das.
  12. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Nette Kuschelrunde !:applaus:
     
    Wuffy gefällt das.
  13. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    ...nach der Catherine Deneuve ist sogar eine Rose benannt, aber das werden die wenigsten wissen...
     
  14. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Fehlt in der Runde nicht noch das Shadow?
     
    Timpani gefällt das.
  15. Olmoose

    Olmoose Schaut nur mal vorbei

  16. SAX2SAX

    SAX2SAX Nicht zu schüchtern zum Reden


    Echt Klasse wo bekommt man solch schöne Hörner?
     
  17. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    nachdem ich ihr nun fast ein ganzes wochenende gewidmet habe, kann (muß) ich eigentlich nur francois truffaut bepflichten, der sagte: "sie ist so schön, dass ein film in dem sie spielt, auch ohne geschichte auskommt".

    offtopic ich weiss. aber komisch, dass gerade das saxophon mich dahin führte.
     
    Juju, edosaxt und saxhans gefällt das.
  18. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Buffet Crampon SA 18&20
    Dann bitte mit den Klappenkäfigel aus Draht.
    Für mich eines der schönsten Saxophone.

    @Wuffy
    Schon mal darüber nachgedacht den Engelsflügel aus Carbon reproduzieren zu lassen. Sieht bestimmt auf Goldlack super aus und kombiniert Vintage mit Hightech.
    JEs
     
  19. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    SAX2SAX gefällt das.
  20. Nilo

    Nilo Guest

    Das sehe ich genauso. Das kommt auch altersmäßig in etwa hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden