Die schönsten Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 18.Juli.2016.

  1. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Da gibt es aber noch einen kleinen Unterschied
    Catherine Deneuve hat Klasse, Heidi Klum .....
    Mir ist dann eine ältere Generation mit Klasse lieber :).
    JEs
     
    saxhans, SAX2SAX, Sandsax und 2 anderen gefällt das.
  2. lupoxw

    lupoxw Schaut öfter mal vorbei

    mein King Super 20 SilverSonic Alt finde ich ziemlich gelungen, optisch, vom Handling und vom Sound her!
    IMG_1137.JPG IMG_1132.JPG
     
  3. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Da kann man fast neidisch werden.
    Ein wirklich tolles Horn. :)

    Ich bin selbst begeisterter S20 Alt-Spieler.
    Habe zwar "nur" eins ohne Silberzusätze, aber das spielt sich trotzdem genial.

    Lg
    Mike
     
    lupoxw gefällt das.
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  5. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    die können vielleicht rein optisch nicht mithalten, aber weil sie absolut genial klingen, sind sie gerade deshalb schön. (oder so)
    hätte ich diese alten keilwerths doch schon vor 30 jahren entdeckt, ich hätte viel, viel geld gespart!!
    ts - toneking special ´64
    bar-s - toneking stencil / king -tempo- ´71
    as - toneking -exklusive- ´84
     

    Anhänge:

    albsax und snah62 gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Du bist mir sehr symphatisch..wahre Worte und Erfahrungen.!

    Bis auf das Bari, steht bei mir das gleiche Spezial-Ensemble :)

    Gr Wuffy
     
  7. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Ich besitze mittlerweile ein Alto und zwei Tenorsaxe von Keilwerth, alle mit gebördelten Tonlöchern und graviert mit "New Dearman" und sämtliche Baujahr ca. 1937.
    Sehr schöne Optik, der Klang ist phänomenal, und ich kann die alten Vorkriegs-Keilis nur empfehlen.
    Wenn ich dazu komme stelle ich Fotos ein.
    Hans
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  8. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    da ist das hier aber doch etwas edler, und macht vor allem auch klanglich was her

    DSC_0010.JPG
     
    gargamel141, Dreas und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @xcielo
    Sehr schönes Horn.
    Die Buffet Crampon S1 sind eh die besten ... :duck:

    Lg
    Mike
     
    SchlauerDet gefällt das.
  11. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    boah. das traut man sich ja fast nicht anzufassen. sehr schöne saxophonkunst. spielst du auch, oder steht es in einer vitrine? sieht aus wie neu und unbespielt. wie alt ist das sax?

    (fehlt da vorne ein stück im s-bogen, oder sieht es nur so aus.)
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Einfach nur schöööööööön......:)

    CzG

    Dreas
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  13. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    ohne es anzufassen kann man es aber schlecht spielen

    das ist die Buffet typische Aussparung für das Hoch Fis, der S-Bogen ist länger als bei anderen Altos
     
  14. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Danke, aber nur schön, nee, dann wäre es nix für mich, es muss auch klanglich passen
     
  15. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    werden die noch gebaut?
     
  16. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    so nicht, ich hatte das Megaglück, ein 30 Jahre altes kaum gespieltes zu ergattern, das nach der GÜ dann praktisch neuwertig ist.
    Das Nachfolgemodell "Senzo" ist wohl irgendwie anders, vor allem aber "nur" noch mit Keilwerthmechanik
     
  17. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    wobei man hier auch sagen muss, dass die farben im bild nicht mit der wirklichkeit übereinstimmen. auf dem foto sieht es aus, wie durch ein orange-filter.
     
  18. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

  19. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    das nenne ich wirklich glück. ich bin ja nicht der -sax-in-die-viitrine-steller-und-dort-anguck-typ- aber hier könnte ich es verstehen. ebenso wenn ich mir die mpcs von -hwp- anschaue. die gehen in meinen augen auch als skulpturen durch.
    (ich merke es oft, wenn leute diese mundstücke zum ersten mal sehen)
     
  20. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    nein. ganz und garnicht. ich hatte nun schon zweimal das vergnügen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden