dieser mann ist mir sehr sympatisch

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 4.Mai.2016.

  1. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,
    ein recht guter (impro) tipp, wie ich finde:

    lg
     
    saxfax, Stardust, Roland und 7 anderen gefällt das.
  2. ppue

    ppue Experte

    Ich kann den nicht ansehen. Macht mich raderdoll, der Mann.
     
    Saxophonia, Guido1980 und DiMaDo gefällt das.
  3. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ich mache beruflich Videos und Audio.
    DAS ist der Grund warum ich die Generation Youtube HASSE....
    Jeder rotzt irgend etwas in die Handykamera. Ton? Egal. Bild? Noch egaler.
    Hauptsache sich produzieren. Gruselig.

    JUST MY 2 CT.
     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich wollt's ja nicht sagen, aber wenn es schon mal ausgesprochen ist: genau so geht es mir auch. "Anstrengend" ist noch die höfliche Umschreibung.
     
    niko005 gefällt das.
  5. Rick

    Rick Experte

    Also ich habe mir gerade das Video komplett angeschaut und fand es ganz unterhaltsam! :)

    Mir erzählt er mit seinen "Tipps" freilich nichts Neues, den meisten Mitforisten, die sich mal mit einfacher Pop-Improvisation beschäftigt haben, wird es wohl ähnlich gehen.
    Aber er hat was drauf auf seiner Bassklarinette und präsentiert das ganz witzig.

    Bild und Ton fand ich aber hier okay, da gibt es wahrhaftig Schlimmeres.

    Da sind wir ja wieder bei der Diskussion um Profis und Amateure - und dass vielen Mitmenschen offenbar die Fähigkeiten der Amateure genügen, sie brauchen oder wollen gar keine Profi-Qualität, wissen diese kaum zu schätzen... :roll:


    Schöne Grüße,
    Rick
     
    last, Gelöschtes Mitglied1288 und DiMaDo gefällt das.
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich habs immerhin bis 0:57 durchgehaltgen. Dann musste ich die Stop-Taste drücken.
    Nein, muss ich mir nicht antun.

    LG Bernd
     
  7. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ton egal? Der klingt doch klasse, Ich weiss gar nicht was Ihr habt, aus meiner Sicht von dem was man da so erahnen kann und wenn man noch andere Videos von dem mal anguckt, ist das ein so was von astreiner Bassklarinettenspieler, auch klanglich... imho... :)
    LG
    Thomas
     
    gefiko und Rick gefällt das.
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei. DiMaDo ging es um die Aufnahmequalität des Videos, nicht um die Fähigkeiten am Instrument.
     
    Bernd gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Sicher gibt's Bild und Ton auch besser. Aber Leute dafür muss man halt dann auch zahlen und kriegt keine kostenlosen Tipps....ob diese in obigem Video nun helfen, was Neues bringen oder nicht. Aber der Mann hat sich da hingestellt und bringt das, was er rüberbringen will witzig rüber, fachlich und didaktisch völlig richtig und cool. Klar wem die Art & Weise nicht gefällt drückt auf Stop....das ist ja das Schöne an YouTube ;-)
     
    sachsin, derhagi, edosaxt und 4 anderen gefällt das.
  10. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Interessant isses schon.
    Leidergehtengutteildesinhaltesindderhektischendampfplaudereifastunterundmanhatdasgefühlseineatemlosgkeitkönnteansteckendseinundanwünschtsicherhättedentextvorheraufgeschrieben ;-) :)
    Hihi, meine Ohrenrauchen jetzt noch.
    LG quax
     
  11. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    jetzt, wo Du es sagst....hätt ich auch selbst draufkommen können ... war wohl "rotzt" mein Signalwort um auf den "Ton" zu achten und nicht zu merken was gemeint ist.... :)

    ja, ok, jeder hat halt so seine Art, etwas zu erzählen, der eine mags, der andere nicht....der eine kann die Tipps brauchen, der andere nicht.... nehmen wir hypothetisch an, jeweils die die Hälfte mags und kann was damit anfangen, haben schon 1/4 aller Zuschauer das Video mit Gewinn betrachtet.... das ist unendlich mehr als "keiner" , wie es wäre, wenn er nicht gepostet hätte :)
    LG
    Thomas
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich fand's cool!

    Und wirklich gute Tipps.....:cool:

    CHAKKA.... :lol::cool2:

    CzG

    Dreas
     
  13. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde ihn ganz witzig und auch informativ. In seinem Youtube Chanel hat er auch Videos, die von deutlich ander Qualität sind. Hier ein Ligature Vergleich. Interessant womit man das Blatt festzurren kann und es klingt immer noch.



    Aerophon
     
  14. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Lollll, kann man nicht wirklich ernst nehmen.....

    LG

    Mixo
     
  15. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Ich habe es bis zum Ende angehört, den ersten Clip.
    Bis auf die hektische Art.... brauchbar. ;-)
     
    last und Dreas gefällt das.
  16. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Vorsicht, der Mann empfiehlt zu versuchen, die Tonart des Stücks herauszu bekommen!

    Und ich dachte immer, das gelte als unsportlich ;-)


    keep swingin´


    Saxax
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Halt' 'ne Amerikaner....:p

    CzG

    Dreas
     
  18. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Naja, wenn der so reden würde wie Derrick, dann würde das Video 22 Minuten dauern ... ich bin ein hektischer Schnellredner von Natur aus und muss mich für die anderen immer bremsen. Von daher spricht er für mich richtig. :)

    Grüße
    Roland
     
    Viper, Rick und Dreas gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Man nennt ihn auch "Machine Gun Roland"....:cool2:

    CzG

    Dreas
     
    mixokreuzneun und Roland gefällt das.
  20. Tarogato

    Tarogato Schaut öfter mal vorbei

    Über Geschmack lässt sich schlecht streiten - aber wir reden hier über Michael Lowenstern, einen der renomiertesten Bassklarinettisten der Welt. Was der drauf hat (bezüglich Klassik, Jazz, Neue Musik, Kreativität, Innovation des Klarinettenspiels usw.) ist einzigartig! Und da finde ich, dass die bisher zu lesenden Kommentare z.T etwas überheblich rüberkommen, auch wenn sie sich auf Soundqualität, Kameraführung oder Sprechgeschwindigkeit im Video beziehen. Oder würde jemand von "Generation Youtube", "Fähigkeiten der Amateure", "nicht wirklich ernst nehmen", "Halt n'Amerikaner" usw. sprechen, wenn Michael Brecker oder Chris Potter auf einem Video zu hören oder zu sehen wären?

    Beispiele für UNGLAUBLICHE Videos von Lowenstern - künstlerisch, witzig, inspirierend:





     
    Earl Jay, Zappalein R.I.P. und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden