Digitales Notenblatt

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von jb_foto, 28.August.2015.

  1. Jogi

    Jogi Ist fast schon zuhause hier

    Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die Aktualisierung!

    Im Prinzip haste Recht, aber es gibt auch Gründe, die u.U. für ein "ganz klares Ja" sprechen. Z.B.:

    - Gute Ablesbarkeit im schrägen Winkel. Zur Not können auch mal 3 Musiker nebeneinander auf die gleichen Noten schauen.
    - Software wie iReal Pro
     
  2. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    Hier meine Erfahrungen
    In der Erwartung dass das von der Größe her besser funktioniert haben wir uns für einen HANNSpad 12 Zoll Tablet entschieden.
    Dieses Tablet bildet die Notenblätter aber nicht wirklich größer ab, sondern ungefähr in der gleichen Größe wie auch auf dem Samsung 9,7 Zoll Tablet.
    Das liegt an den ungünstigen Proportionen von Breite und Höhe des Bildschirms beim HANNSpad.
    Wir haben das Gerät also wieder zurückgegeben und uns stattdessen ein zweites Samsung Tablet gekauft.
    das kann ich tatsächlich auch empfehlen,vor allem das mit dem s pen.
    Alle noten liegen auf dem tablet als pdf vor, und dem pdfreader/editor "xodo" kann man sich in der datei mit dem stift notizen in die noten machen. Ausserdem kann man damit über den Systemdruckdienst auch einzelne Seiten aus grossen notensammlungen extrahieren und als einzelne pdf speichern.

    Gruss
    Zwar
     
    Ginos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden