1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelkoffer für AltSax und Klarinette

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Ottokarotto, 15.Oktober.2017.

  1. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    EInen wunderschönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich allen.

    Hat jemand von Euch einen Doppelkoffer im Einsatz? Es gibt sie durchaus für Alt und Sopran, aber da muss nicht zwangsläufig die Klarinette statt des Sopran passen (könnte aber durchaus).
    Dann gibt es noch einen Tripel-Koffer von Protec (Klick), ist allerdings für Böhm-Klarinette, und es zwingt ja niemanden jemand, unbedingt auch eine Flöte reinzutun ;).
    Freue mich über Ideen, das I-Net ist recht sparsam zu dieser Thematik (ein Uralt-Thread ist hier auch zu finden, jedoch für mich nicht zielführend).
    Grüße, O.
     
  2. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    Selmer hatte so einen vor ca 20 Jahren im Angebot und mein Grafton hat sogar ein herausnehmbares Innenteil für die Klarinette, diese Kiste ist jüngeren Datums. Soll ich den Hersteller suchen?

    Dann gibt es noch in Deutschland einen Hersteller der baut DIr was DU willst!!

    Jacob Winter,
    er hat für eines meiner Bass-Saxe einen Koffer gezaubert, mit Rollen, Eckenschützern, ausziehbarem Griff und pi,pa,po.
    Super Arbeit!
     
  3. Harald

    Harald Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ottokarotto,

    ich habe einen Protec TriCase für Alt, Klarinette und Flöte. Es ist ein Trolley, sehr praktisch, da man die Flötentasche an der Rückseite abnehmen kann und auch die Klarinettentasche für Noten brauchen kann wenn man mal keine Klarinette braucht. Für Klarinette und Flöte sind jeweils separate sehr leichte Koffer dabei. Ich finde den Koffer wirklich sehr gelungen und vielseitig einsetzbar.

    Schöne Töne
    Harald
     
  4. Harald

    Harald Ist fast schon zuhause hier

    Hier ist er. screenshot_01.jpg
     
  5. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    zeiseitiges Kängeruh ? - lol. danke für die Info.