Dortmunder Saxophon-Treff: Februar 2005

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 8.September.2004.

  1. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Das hab' ich gesagt? Ich pöser Purche ....

    Jaja, und die Assoziation mit Robin Williams habe ich auch schon gehört :) Aber wie sehen denn meine Haare aus?

    Naja, ich bin mal gespannt, wie die weiteren Fotos aussehen!

    UPDATE:
    So, und nun mit neuem Avatar. Nehmt dieses, Elende ... :cool:

    Grüsse
    Roland
     
  2. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Was denn .. haben wir soooo laut geflüstert? ;-) Und deine Haare sind ok. Also schmelz die Schere ein ...

    Bis bald,
    Sandra
     
  3. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    schönen Dank für die ersten Fotos, SanDo.

    mfg

    saxclamus
     
  4. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Gerne gerne .. hoffe, ich bekomme bald weiteres Futter von euch. Nur die Kamera, die ich hatte war net mein Ding. Aber ich gucke schon bei Ebay. Oder hat jemand eine günstiger Canon Powershot G2 in der Ecke liegen? ;-)

    Und hier nochmal für die Nichtscroller:

    :idea:FOTOS FOTOS FOTOS:idea:
     
  5. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Zum Bild 7/22 muss ich doch mal klarstellen, dass der Inhalt des Bildes nichts mit Freimaurerei zu tun hat. Das Bild ist sozusagen ein Erbstück. Gemalt von Benno Elkan, der z.B. die - SanDo könnte sie "in Echt" kennen - die Menorah vor der Knesset in Israel gestaltet hat.

    Und zum Bild 2/22: Gibt's auch ein Foto, auf dem nicht gerade in den Tiefen meiner Hosentasche nach einem Tempo suche?
    Man wird ja eitel, so ab 40....

    Krischan
     
  6. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Bildchen SanDo.
    Es war einfach prima.
    Danke nochmals an alle.

    Gruß
    Markus
     
  7. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte mich gewundert, dass euch dort so kalt war, während ich mit dem kurzen Hemdchen herumlief. Muss wohl Fieber gewesen sein, ich habe mir eine kleine Kehlkopfentzündung eingefangen. Hört ihr das?? Furchtbar, nicht? Klingt wie mein Bari auf verstimmten tief-b.
     
  8. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Freundinnen und Freunde
    des aktiven Saxens ;-) !

    Habe das Treffen am Sonntag noch mal "sacken" lassen und möchte hier einige Nachbemerkungen posten:
    Aus meiner Sicht eignete sich die Location eingeschränkt für das Sax-Spiel in so großer Runde.

    Grund: die akustische Wirkung des Raums. Glatte Flächen machen es halt nicht leicht. Mindestens ein "richtiger" weiterer Rückzugsraum wäre schön gewesen.

    Aus meiner Sicht ist es bei künftigen Treffen immanent wichtig, wirkliche Ruhepausen einzubauen, wo also wirklich Ruhe (=Instrumentale Stille) herrschen kann/ soll.

    Das Spielen an sich machte mir Spaß, wenngleich ich das auch und v.a. auf die "Halbzeit" mit dem Bariton zurückführe. Ganz persönlich hätte ich -nur mitm Tenor- das Treffen nicht ganz so positiv bewertet... da ein "Neues" oder "Dazulernen" nicht wirklich möglich war.

    Jedoch -ich gebe das zu- kommt es immer auch auf die Erwartungshaltung der Einzelnen an. Schon klar. Nur für ein bloßes "zusammen musizieren können" ist ein solches Treffen zu schade, oder nicht!?!?

    In der Besetzung, der doch kurzen Zeit und den Umständen entsprechend, war es kaum möglich, tiefer in die Stücke einzusteigen. Leider. Das würde ich mir für ein nächstes Mal wünschen.

    Dennoch soll das Engagement von KrischanDO hier nicht geschmälert werden, NOCHMALS HERZLICHEN DANK!
    Es lief ja auch prima und fast reibungslos ;-)

    Liebe Grüße, Jogi

     
  9. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallihallo ...

    also meine Fotoausbeute war ja ein bissl mager, da die Cam gemacht hat, was sie wollte. Somit hoffe ich, dass Ihr mir noch Pics zukommen lasst, die ich veröffentlichen kann. Ihr braucht die Bilder auch net zu bearbeiten, das mach ich schon. Einfach auf CD brennen und ab in die Post zu mir.

    Die Audio-Dateien von AndiG sind jetzt in meinem Rechner und in Bearbeitung.

    Und ansonsten .. gibts bisher nur diese Sammlung. :-(

    Eure Sandra
     
  10. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo an alle "Dortmunder",

    wie sieht´s mit den übrigen Fotos aus, die außer von Sandra noch gemacht wurden?

    mfg

    saxclamus
     
  11. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt. Mit dem Quartett hat man eine schöne Akustik, mit 18 Kannen wird es eng. Beim nächsten Mal bringt jeder eine dicke Wolldecke oder eine Matratze mit...

    Sehr gute Idee! Sollte man wirklich fest einplanen.

    Stimmt. Im Grunde haben die Treffen noch kein klares Profil.
    Das liegt zwischen "einfach mal treffen, kennenlernen, rumtuten" und "mal halbwegs ernsthaft die Stücke bearbeiten".

    Naja, noch ist es ein Forumsleutetreffen und kein Workshop.
    Dafür braucht's auch andere Räume.

    Danke für die Blumen! Hat Spaß gemacht!

    Krischan
     
  12. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Jaja, die kommen ja noch :)

    Viel spannender sind doch eh die Tondokumente, oder etwa nicht???

    Saxolina
     
  13. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo saxolina,

    ... klar sind die Tondokumente wichtig.
    Aber ich seh´mich so selten von vorn :)

    mfg

    saxclamus
     
  14. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Ihr habt geläutet?

    Ok .. ich bin fleißig dabei, die stundenlangen Aufnahmen, die AndiG gemacht hat, zu schneiden.

    Die ersten beiden Songs - Careless Love und Deep River - könnt ihr in diversen Versionen hier anhören:

    :idea::idea::idea:Songdateien .. die ersten:idea::idea::idea:

    Ich biete diverse Versionen an, damit - wer Lust hat - eine mögliche Entwicklung verfolgen kann. ;-)

    Also wie gesagt: Die Tonaufnahmen sind von AndiG!

    Und wer Bilder hat .. bitte mir schicken!!!

    Bis bald,
    Sandra
     
  15. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Der SanDO und dem AndiG sei ein TRULLALLLALLLLA!
    Danke schön!!! Fettes Bari-Register :lol:
    Liebe Grüße, Jogi
     
  16. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallihallohallöle!

    Habe soeben neue Sounddateien unseres Saxtreffs hinzugefügt! Und zwar die "Five Little Quartets" und den "Tango".

    Außerdem hab ich die Fotoseite überarbeitet.

    Es wird nun zu jeder Sammlung einen Übersichtsindex geben und eine Zipdatei (sofern net zu groß). Man braucht dann nur auf das entsprechende Bild klicken und erhält es in einem neuen Fenster in einem größeren Format.

    Dank Saxolina sind auch neue Bilder eingetroffen, die ich jedoch noch bearbeiten muss!!!

    Und wo guckst du nun?

    :idea:HIER guckst du Bildübersicht der ersten Sammlung:idea:

    und

    :idea:HIER scrollst und guckst du nach neuen Sounds:idea:

    Bis bald,
    Sandra
     
  17. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sandra,

    erst mal ein großes Kompliment, dass du dieses Mal die ganze Arbeit mit den Sounds auf dich genommen hast.

    Vom Treffen in Dülmen her ist mir noch gut in Erinnerung, wieviele Stunden man am PC sitzt, um Aufgenommenes zu bearbeiten und zu präsentieren.

    Mit Rückblick auf Dülmen bringen die meisten der Songs für mich nichts wesentlich Neues oder Anderes - aber das ist sicher verständlich.

    Bei Sachen, die wir damals in Dülmen nicht gespielt hatten - z.B. "Tango" - juckt es mir schon in den Fingern, meine "Sound -Maschinerie" anzuwerfen und die neuen Songs auf Bearbeitungsmöglichkeiten hin abzuchecken.

    Spricht was dagegen?

    Bei Erfolg würde ich natürlich "meine Mixer - Version" online setzen - wobei ich bekennen muss, kein Anhänger der Fraktion "auf keinen Fall Effekte" zu sein.


    mfg

    saxclamus
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Was mir bei den Aufnahmen auffällt ist die fehlende Dynamik. Es scheint fast alles fff zu sein. Mein liebes Trommelfell :-D
     
  19. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ihr Lieben,

    habe nun weitere Fotos auf meiner - erneut bearbeiteten Seite - gestellt:

    FOTOS VON SAXOLINA - SAMMLUNG 2

    Habe den Hauptlink für die angegeben, die auch die AltenaFotos sehen wollen. ;-)

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  20. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    vielen Dank an alle Fotografen, Aufnehmer und Bearbeiter - INNEN .

    mfg

    saxclamus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden