Drahtlosmikrofon

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von diko, 29.Februar.2008.

  1. diko

    diko Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ich interessiere mich für ein Drahtlosmikrofon.

    Bei Thomann finde ich folgendes Angebot:
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt_863mhzblaeser_bundle.htm

    Da ich keine Ahnung habe und mich nicht auskenne, mal eine Frage: Ist das was Vernünftiges?

    Ich bin kein Profi, sondern benötige es vielleicht 10 x im Jahr.

    Für Rückmeldungen danke ich schon jetzt

    Viele Grüße
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Da hänge ich mich an, dieses Bundel habe ich mir auch schon überlegt. Also auch ich hätte gerne eine Rückmeldung.
     
  3. Tenorman

    Tenorman Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    für den Preis kann man nicht viel falsch machen und wenn es nichts ist, schickst Du es nach 2 Wochen wieder zurück !

    aber !! ein gutes Mik, kostet auch meist was !

    Markus
     
  4. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    ich habe seit ein paar Tagen das Mikro aus dem Bundle; das ist wohl die Kopie eines AT, das um die 200 € kostet. Ich finde das Mikro sehr brauchbar. Verglichen mit meinem SDSystems LCM 85 ist es anscheinend nicht ganz so fein in der Differenzierung und auch die Aufhängung finde ich beim LCM besser, aber das kostet ja auch eine Ecke mehr. Und wenn es um live geht, dann geht das Superlux sicher sehr gut. Über den Sender kann ich nichts sagen, außer daß der in Tests gut abgeschnitten hat.
    Gruß
    Wolfgang
     
  5. yts62

    yts62 Ist fast schon zuhause hier

    hi,

    was ich total nervig finde, ist, dass es immer noch einer Kabelverbindung zwischen Mikro und Sender bedarf. Das ist sowas von unpraktisch, wenn man das Sax zwischendurch mal schnell aufnehmen will, um z.B. ein Solo zu spielen, wenn man noch andere Instrumente spielt.