Drohnen abknallen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von kindofblue, 26.Dezember.2016.

  1. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Mein Grundstück ist recht groß und nicht erst seit Weihnachten kreisen immer wieder Drohnen auf meinem Gebiet rum. Da die sich die Freiheit nehmen mich auszuspionieren, darf ich mir da die Freiheit nehmen, die mit meiner Schrotflinte abzuknallen? So zum Spaß, wie Tontaubenschiessen.

    Kindofshoot'em
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  2. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    das ist bestimmt völlig verboten.

    vielleicht mit einer schleuder, das ist vermutlich sportlicher.

    aber auch bestimmt völlig verboten.

    :-D
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  3. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Feine Netze spannen. Oder wirklich mit der Schleuder abschiessen.
     
    kokisax gefällt das.
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Verkaufen und nach USA umziehen, da darfst du dann ballern, um dein property zu defencen. Hier solltest du ganz normal Anzeige erstatten, auch um deinen Waffenschein nicht zu gefährden. Oder abwarten, bis es drohnenpassige Gesetze gibt.

    Gaga
     
  5. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    In der Schweiz hat doch jeder sein Sturmgewehr im Schrank, oder.......???
    Kannst ja Dein "obligatorisches" dafür verwenden.

    kokisax ;)
     
  7. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    bessere idee: mit nem netzschleuderdingens einfangen und die software auslesen, meist ja per hendi gesteuert he he he ...

    :-D
     
  8. visir

    visir Gehört zum Inventar

    einen Raubvogel zulegen - dem kann man das Jagen ja "nicht verbieten"...

    Aber "geofencing" wäre zumindest einmal ein erster Versuch. Man muss den Leuten ja nicht immer gleich böse Absicht unterstellen.
     
  9. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Es werden momentan tatsächlich Drohnenabwehrsysteme entwickelt, allerdings im Rüstungssektor zum Objektschutz. Schließlich ließe sich mit einer Drohne auch ganz einfach eine Bombe in ein Fußballstadion einfliegen.
    Die Frage ist hier wohl ob du deine Privatssphäre mit Sachbeschädigung verteidigen darfst. Möglichkeiten wie (gerichtete) Störsender sind nämlich auch verboten, wobei dir der Amateurfunker deines Vertrauens vielleicht mehr zu sagen kann ;)

    Im Übrigen man sich strafbar, wenn man eine Drohne soweit von sich weg steuert, dass kein direkter Sichtkontakt mehr besteht. Wenn das bei dir und deinem Grundstück gegeben ist, dann soll sich derjenige mal trauen, dich bei Verlust der Drohne anzuzeigen.
     
  10. rbur

    rbur Moderator

    Die Amazon Drohnen sollte man möglichst unbeschädigt runterholen, weil da wertvolle Sachen drin sind. Besonders vor Weihnachten.
     
    Claus gefällt das.
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Genau. Ich finde, da reicht es auch schon, wenn die in der Nähe meines Grundstücks rumfliegen...;)
     
  12. Saxneuling

    Saxneuling Schaut nur mal vorbei

    Selbst wenn man Zwille, Bogen oder ähnliche Waffen nimmt, die frei Zugänglich sind, wird man so eine Drohne in der Luft wohl kaum treffen. Zumindest nicht, wenn man nicht regelmäßig übt.
    Ich bin aber gespannt, was die Zukunft so bringt. Die Dinger sind ja nicht gerade leise und wenn man im Liegestuhl im Garten liegt doch sehr nervtötend.
     
  13. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Einfach nur nackich übers eigene Grundstück laufen...
    Die Drohnen kommen nie wieder. ;-)

    kindofFKK
     
  14. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Kommt drauf an wer das macht!
    Kann auch sein, das sich die Anzahl dann vervielfacht! ;)

    kindofpeep
     
  15. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Hm, in meinem Fall würde man die Dinger sogar wieder vom Markt nehmen. :)

    kindofretour
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden