1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drone

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von kalleguzzi, 17.Januar.2018.

  1. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihr Wissenden!

    Immer wieder lese ich hier im Forum was von "Drone".

    Was ist das,
    und
    was macht man damit?

    Hab da mal gegoogelt, aber nix vernünftiges gefunden.

    Klärt mich doch bitte mal auf.

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  2. BCJ

    BCJ Ist fast schon zuhause hier

    "Drones" sind ein langanhaltender, spezifizierter Ton (beispielsweise 440 Hz), zu dem Du deine Intonation am Saxophon, Gehör und Intervalle üben kannst:

    http://www.saxophonforum.de/threads/ueben-mit-drones.15897/

    Drones an sich sind recht gewöhnungsbedürftig. Sie klingen wie früher das Feierabendsignal mit dem Testbild beim Fernseher. Der Vorteil an den Drones aus dem Thread, auf den Du sich beziehst ("The Saxophon Intonation Workbook"), ist, dass sie wie ein Saxophon klingen und damit wesentlich angenehmer sind, als andere.

    Gruß,
    Bernd
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @BCJ hat es schon umfassend beantwortet.

    Wenn Du "Cello Drones" googelst findest Du auch was vernünftiges...

    CzG

    Dreas
     
    kalleguzzi und BCJ gefällt das.
  4. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt hab ichs kapiert!

    Danke !

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
    Dreas gefällt das.
  5. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Heißt der deutsche Begriff dazu Bordunton?
    Dann hätt ich es...
     
  6. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    ja
     
  7. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

  8. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    Hallo liebe Drones-Gemeinde,

    ich bin dem Link gefolgt den @iwivera netterweise geteilt hat. Nur wen ich mir zum Beispiel den C-Drone anhöre kommt mir der Verdacht, da ist ein Unterschied zwischen notiert und klingend, ist das richtig? Als Saxophonamöbe im Schlupfstadium wage ich mal diese Frage. Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße,

    Saxophönixx
     
  9. ppue

    ppue Experte

    Ja.
     
    saxophönixx gefällt das.
  10. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    @ppue, Danke für die schnelle Antwort aus der Nachbarschaft. Naja, fast - MO und DU sind ja Nachbarn.

    LG,

    Saxophönixx
     
  11. ppue

    ppue Experte

    Jau, das sind sie. Allerdings bin ich über Winter meist in Holland (-:
     
  12. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    Dann bleibt das ja Nachbarschaft, sind ja nur 40 km bis Venlo und bis zur Grenze noch ein bißchen näher ;)
     
    ppue gefällt das.