1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Duisburger Anfänger sucht Gleichgesinnte :-)

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Zebra777, 4.Februar.2015.

  1. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Saxophonfreunde(innen) aus NRW (Ruhrbebiet) :)

    ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, und spiele seit 2 Jahren Tenorsaxophon. Einen Lehrer hatte ich im ersten halben Jahr, jedoch war das nichts. Somit bin ich seit dem Autodidakt. Ich bringe mir das Spielen bei mit dem Buch "Jazzmethode für Tenorsaxophon". Das Buch habe ich zur Hälfte durch.
    Dazu suche ich mir schöne Songs raus, drucke die Noten aus, und übe diese. Bis ich sie auswendig kann. Improvisation steckt in den Kinderschuhe, aber ich arbeite daran.

    Zu Backingtracks zu spielen, macht Freude.
    Noch mehr Freude aber macht es, gemeinsam mit anderen zu spielen :whistling:

    Wer Lust & Interesse hat, mal mit seinem Saxophon bei mir vorbei zu kommen... ich würde mich sehr freuen.
    liebe Grüße
    Stefan

     
    Smoothie und dabo gefällt das.
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Zebra777,
    klingt beachtlich !
    Hast ein gutes Gefühl für Timing.
    Gibt es bei Dir keinen Musikverein in dem Du mitspielen könntest?
    Auch da kann man viel mitnehmern und lernt Gleichgesinnte kennen.

    Weiter so
    kokisax ;)
     
  3. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo kokisax,

    danke für die netten Worte.
    Da ich Wechselschichtler bin, ist das mit einem Verein so eine Sache :rolleyes:

    Ich habe mich damit auch noch nicht beschäftigt. Wüsste gar nicht, wo und wie man so was findet. Herr Googel?

    Nichts desto trotz habe ich die Hoffnung, dass ich Gleichgesinnte finde, die auch mal Lust auf einen Kaffee & Kuchen haben... nette Gespräche...
    gemeinsame Leidenschaft... Freunde finden... zusammen musizieren... der Weg ist das Ziel :-D
     
  4. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ja hört sich nach 2 Jahren schon sehr gut an.

    Toll, die Einbindung von Soundcloud.
    LG und viel Erfolg bei Deiner Suche
    Dabo
     
  5. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

  6. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    @kokosax
    Herzlichen Dank für den Link... ich werde mal sehen, was sich da so findet ;)

    @dabo
    Vielen Dank für Deine netten Worte. Und liebe Grüße in die Voreifel... bin gestern
    noch an Euskirchen vorbei gedüst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden