1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Abteilung (Klarinetten)

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von Bereckis, 20.November.2016.

  1. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Admins,

    ich fände es schön, wenn es unter "Sonstige Instrumente" eine eigene Rubrik für "Klarinetten" geben würde.

    Ich glaube, dass es hierzu genügend Themen geben würde...

    Danke.

    Gruß
     
  2. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Bitte sehr :)
     
    Bereckis, Viper und Ton Scott gefällt das.
  3. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Das isss ja cool,
    vielen Dank at all
    Paco
     
  4. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Na da kann ja der erster Deutsch vs. Boehm Thread kommen. ;)
     
    bluefrog gefällt das.
  5. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Count me in.
    Und Deutsche vs Wiener Bohrung nicht zu vergessen.
     
    bluefrog gefällt das.
  6. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Und Boehm mit Wiener Bohrung?:duck:
     
    Ton Scott gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Das ist schön... da gibt es irgendwie ein Vakuum im INternet seit das KLarinettenforum zu ist.....

    Können wir 3 Kategorien haben ?
    Klarinette, Klarinette die bollig klingt (A) und klarinettenähnliche Blasinstrumente mit Klose-Griffweise? :duck:
    LG
    Thomas
     
    mato gefällt das.
  8. Florentin

    Florentin Ist fast schon zuhause hier

    Das Klarinettenforum wurde in mühevoller Kleinarbeit ins Forum Musiktreff portiert und lebt dort weiter.

    Trotzdem schön, dass die Klarinetten auch hier gewürdigt werden!
     
  9. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Florentin ,

    das Forum kannte ich nicht.

    ich denke, dass unsere Foristen/innen in der Regel Saxofon als Hauptinstrument spielen und Klarinette als Nebeninstrument.

    Und ich fühle mich hier sehr wohl!
     
  10. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Danke!
     
  11. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    es lebt nicht weiter imho, es ist ein Anderes... hatte mal eine Weile rumgeguckt (nicht als Thomas) , aber macht mich nicht besonders an....
    LG
    Thomas
     
  12. Florentin

    Florentin Ist fast schon zuhause hier

    Ich mich auch! Wollte nur informieren ...
     
  13. Florentin

    Florentin Ist fast schon zuhause hier

    Naja, wenn dort etwas lebt, dann die Klarinettenfraktion ...

    Wie gesagt, wollte nur informieren. Und dort kann es auch mal um Saxophone gehen. Interessant für Leute aus dem Milieu der Blasorchester, die auch was über andere Instrumente und über die Gruppendynamik in Musikvereinen erfahren wollen.
     
  14. Tubandy

    Tubandy Schaut nur mal vorbei

    Der Anteil der klarinettenspezifischen Threads im Musiktreff mit aktiver Beteiligung lag in den letzten 7 Tagen bei 8 %. Die Klarinettenfraktion ist dort stark vertreten, hält sich aber z.B. mit Tiefblechinstrumenten in etwa die Waage. Der Musiktreff ist von der Ausrichtung her ein Forum, das sich gleichermaßen an alle Blasmusiker richtet und wo es, wie bereits hier im Thread erwähnt, auch um viele instrumentenübergreifende Musikerthemen geht. Hier im Saxophonforum liegt die Ausrichtung auf einer einzelnen Instrumentengruppe, was ja auch seinen Reiz hat. Dass im Musiktreff zum Thema Saxophon so wenig los ist (im Vergleich zu den anderen Instrumenten), liegt mit Sicherheit auch daran, dass das Saxophon eines der wenigen Instrumente ist, für das es noch so ein gut gepflegtes Spezialforum wie dieses hier gibt. Viele andere Spezialforen für einzelne Instrumente wie Klarinette24.de haben ja in den letzten Jahren die Segel gestrichen. Da viele Saxophonisten/innen auch Klarinette spielen, ist ein Klarinettenbereich hier bei Saxphonforum.de sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.
     
    Roland, Bernd, Florentin und 2 anderen gefällt das.